Deutschland. Amberg – Alle Jahre wieder.

with Keine Kommentare

Zehn Monate sind vergangen, seit wir im Februar nach Laos zurückgekehrt waren, um unsere Reise fortzusetzen. Nun liegen Laos, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur, Sumatra, Kanada, USA – sieben Länder auf zwei Kontinenten hinter uns. Quer durch Südostasien und Nordamerika, ein sehr abwechslungs- und kontrastreiches Reisejahr.

Noch schwirren viele Bilder etwas ungeordnet durch unsere Köpfe, so viele nette Begegnungen, interessante Erfahrungen und einmalige Erlebnisse müssen erst noch sortiert und verarbeitet werden. Und so haben wir uns entschieden, auch dieses Jahr über Weihnachten für einige Wochen in die Heimat zurück zu kehren, um all diese bunten Eindrücke ein wenig setzen zu lassen, bevor wir uns ab Februar 2012 auf den weiteren Weg bis ans Ende der Welt nach Mexiko, Mittelamerika und Südamerika begeben.

Schweinchenbrunnen Amberg

Tagtäglich frische Herausforderungen auf der Reise, jeden Tag Neues und Unbekanntes, da fällt uns das Stillsitzen während unseres Heimaturlaubes schwer und wir suchen uns auch hier etwas zu tun. Da unserer Reisebericht „Bis ans Ende der Welt“ über den ersten Teil unserer Reise auf großes Interesse gestoßen ist, verarbeitet Thomas momentan auch unseren zweiten Reiseabschnitt in eine aufwändige Diashow mit Live-Kommentar und musikalischer Untermalung. Im Januar präsentieren wir unsere neue Diashow mit dem Titel „Fernost und Fernwest“ in Amberg, Elbart, Regensburg und Freising und zeigen auch unsere erste Diashow „Bis ans Ende der Welt“ noch einmal in Amberg und Regensburg.

Weihnachtsmarkt am Schweinchenbrunnen8

Regenwetter am Weihnachtsmarkt

Blechspielzeug

Eine neue Leidenschaft haben wir im letzten Winter entdeckt – eine Bude am gemütlichen Weihnachtsmarkt am Schweinchenbrunnen in Amberg. Hier haben wir Gelegenheit, all das anzubieten, was uns an besonders schöner und ausgefallener Handwerksware während der Reise über den Weg gelaufen ist: Handgemachte Filzhausschuhe aus der Mongolei, bestickte Täschchen aus Laos und mit fair-gehandelten Handtaschen unterstützen wir ein Hilfsprojekt in Kambodscha. Nebenbei gibt es heuer auch nostalgisches original 50er-Jahre-Blechspielzeug aus Franken. Von Montag 19.12. bis Freitag 23.12. sind wir von 11 bis 20 Uhr an unserem Stand anzutreffen und freuen uns über jeden Besuch.