Bodensee. Live-Diashow im Doppelpack.

with Keine Kommentare

Was wäre ein Sommer ohne Reisetreffen?

Am kommenden Freitag, den 24. Juni beginnt das Adventure Southside in Eigeltingen am Bodensee. Wir sind dort zu Gast und präsentieren zwei Live-Fotoreportagen über die Weltumrundung im Oldtimer. Ihr könnt an einem Tag volle 2 1/2 Jahre unserer Weltreise miterleben und die volle Packung Fernweh tanken.

Am Sonntag, den 26. Juni um 11 Uhr geht es durchs Wildes Südamerika.

Wir nehmen Euch mit durch sieben faszinierende Länder entlang der Anden, von den Wüstenregionen Kolumbiens bis in die gletscherbedeckte Bergwelt Patagoniens und zum Ende der Welt auf Feuerland. Spannend, unerwartet und vielschichtig zeigt sich der südamerikanische Kontinent. Grandiose Landschaften, indigene Bergvölker, farbenfrohe Feste, chaotische Märkte und herzliche Begegnungen bestimmen den Reisealltag.

Nervenkitzel versprechen einspurige, steil abfallende Passstraßen und die dünne Höhenluft bringt nicht nur den Oldtimer an seine Grenze.

Eigeltingen Südamerika 2016 blog

Direkt gefolgt von Abenteuer Transafrika um 13 Uhr.

Auf dem Weg von der Südspitze Afrikas zurück in die Heimat kämpfen wir uns im Oldtimer auf 35.000 Kilometern über Stock und Stein, über Wellblechpisten und Sand, bleiben stecken und brechen in marode Brücke ein, doch jeder Meter lohnt die Anstrengung.

Der Kontinent schenkt uns ein Feuerwerk an Erlebnissen, doch auch die finale Etappe der Weltumrundung spart nicht mit Herausforderungen – Afrika hält immer wieder eine neue Überraschung bereit.

Eigeltingen Transafrika 2016 blog

Die Messe für 4×4 – Overland, Quad / ATV, Adventure Bikes & Survival findet heuer zum ersten Mal am Bodensee statt und bietet ein volles Rahmenprogramm mit einer großen Auswahl an interessanten Vortragsthemen. Ausführliche Informationen findet Ihr hier.

Für Fragen zu unserer Reise stehen wir im Anschluss der Diashows gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Euren Besuch!