Eintrag verfassen

Gästebucheinträge

Hallo Sabine Hallo Thomas,
hab mir gestern eueren Podcast im Onetz angehört. War super interessant. Ich wünsche euch für euer neues Abenteuer viele wundervolle Begegnungen und eine gute Reise
Liebe Grüße aus Freihung
Tanja

Tanja Götz

Sven & Steffi

Es hat mich gestern sehr gefreut euch endlich persönlich kennengelernt zu haben. Wie schön, dass ihr es in meine Nähe geschafft habt und dann noch die einzige Reportage eurer aktuellen Tour über Afrika, genau den Teil, der mich am meisten interessiert hat, da ich selbst für ein Jahr in Ostafrika gelebt habe. Schön, dass ich zu eurem Buch, das ich schon gelesen habe, nun auch sehr eindrückliche Bilder und Clips/Videos sehen konnte. Damit konnte man noch tiefer eintauchen, als es in der Vorstellungskraft beim Buchlesen möglich war. Ich wünsche euch alles gute und Bewahrung auf eurer aktuellen Reise durch Westafrika. Schön, dass man von euch per Facebook (fast) tagesaktuelle Neuigkeiten bekommt und bin schon sehr auf die Reportage über eure Westafrika Reise gespannt.

Simon - Karlsruhe

Ein ganz herzliches Dankeschön für die schnelle Zusendung des Buches. Bis es einen Platz in unserem gerade im Umbau befindlichen Kurzhauber finden wird, werden wir ein paar schöne Stunden mit lesen verbringen.
Liebe Grüße aus dem Finistère
Familie Oberle

Patrick - Le bout du monde

Hallo Sabine, hallo Thomas, hallo Paula!

Ich habe gerade euer Buch „Sechs Jahre Weltumrundung“ verschlungen und bin immer noch total beeindruckt! Die Beschreibung eurer kleinen und großen Abenteuer lässt jemanden wie mich, der sich selten aus seiner Komfortzone heraus traut, nur erahnen wie oft eure Nerven blank gelegen haben müssen und ebenso wie oft ihr von den Naturgewalten absolut fasziniert gewesen sein müsst.
Ich bewundere euren Mut und eurer Durchhaltevermögen und danke euch für das Mitnehmen auf eure große Tour. Einfach großartig!!!

Dagmar Gilles - Niederrhein

Was für ein Abenteuer. Danke dafür :-)

Greenlygreeen

Hallo ihr Lieben!

Eine sehr tolle Webseite, mit vielen tollen Reisezielen und sehr ausführlichen Informationen habt ihr hier. Wir waren fast 2,5 Jahre unterwegs und nach einem Jahr in Deutschland vermissen wir das Reisen bereits. Eines Tages werden wir nach Australien auswandern, das ist unser großer Traum.

Liebe Grüße

Andre & Ramona

Andre & Ramona

Hallo Thomas,
am 10.Januar 2019 war ich mit meiner Frau im KFZ in Marburg zu Deiner Präsentation. Dieses mal war Südamerika dran.
Sowohl Deine Art der Präsentation wie auch die Fotos und Kurzvideos waren wieder genial, großes Kompliment.
Für uns war die Präsentation am 10.01.2019 schon die dritte, die wir von Dir erleben konnten.
Es ist faszinierend, zuzuhören und zuzusehen und die Veranstaltung wird zu keiner Sekunde und Minute langweilig.
Du und Sabine könnt stolz auf Eure Reisen und Erlebnisse sein. Es ist wunderbar, dass jetzt auch Reiseinteressierte
etwas an Eurer Weltreise visuell teilhaben können.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Gruß aus Marburg
Robert

Robert aus Marburg - Marburg

Vergangenen Montag war ich in Bonn-Bad Godesberg in Deiner wunderbaren Live-Fotoreportage über Zentralamerika.
Schon deine letzte Reportage über Südamerika hat mich sehr angesprochen. Deine sympathische, warmherzige Art
die ausdrucksstarken Bilder zu kommentieren hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Besonders angetan war
ich von den qualitativ hochwertigen Bildern, die einen mitgenommen haben auf euere Reise, so dass man sich wirklich in die
jeweilige Situation einfühlen konnte !
Danke für einen wunderschönen Abend. Dein nächster Termin in Bad Godesberg ist schon fest bei mir eigetragen !!

Heidi Löttgen - Bonn-Bad Godesberg

Hi, wir waren gestern auf Eurem Vortrag.
War wirklich klasse gemacht.
Was aber unter aller Kanone war, war die Qualität der Fotos. Wenn 90% falsch fokussiert und oder unscharf sind finde ich dass schon eine Zumutung.
Ich weiß nicht ob es an der Leinwand lag, oder wie ich glaube am Fotoapparat, aber so hätte ich kein Bild raus gegeben.
Schade eigentlich, weil der Vortrag wirklich lebendig war.
LG
>>> Thomas schreibt dazu:
Hallo Oliver,
danke für Deine Rückmeldung zum Vortrag in Bonn.
Du schreibst, dass Dir fast alle Bilder unscharf erschienen sind. Das ist gut und wichtig, dass Du das schreibst. Nachdem ich diese Rückmeldung zum ersten Mal bekomme, muss ich davon ausgehen, dass es in diesem Fall an Beamer oder Leinwand gelegen haben muss.
Der Projektor war vor Einlass scharf gestellt, stand aber hinten im Publikum zwischen den Sitzplätzen und so kann es sein, dass jemand daran gestoßen war. Wenn es Dir bereits im ersten Teil des Vortrags aufgefallen war, hättest Du mir in der Pause Bescheid geben können, dann wäre es leicht gewesen, das zu korrigieren.
Noch etwas könnte gewesen sein: Das Kino in Bonn hat eine leicht gekrümmte Leinwand, die auf den Projetionsabstand des Kinoprojektors ausgerichtet ist, der ganz hinten im Saal installiert ist. Unser Beamer stand jedoch in der Saalmitte. Das könnte ein Grund sein, dass das Bild nicht auf der gesamten Fläche 100% scharf erschienen ist.
In jedem Fall, vielen Dank für Deinen Hinweis, so können wir beim kommenden Vortrag im Kinopolis am 9. Dezember nochmal besser darauf achten.
Grüße nach Bonn
Thomas

Oliver Schäfer - Godesberg Kinololis

Hi ihr Weltenbummler, ich war am Sonntag zusammen mit meinem Papa in Köln zum Afrika Thementag von Grenzgang. Wir beide haben nur so an den Lippen von Thomas gehangen – ein absolut mitreißender Vortragsstil, authentisch, humorvoll und voller Leidenschaft!! Wirklich ganz große Klasse! Ganz zu schweigen von den faszinierenden Aufnahmen eurer Reise durch Afrika, die uns wirklich das Gefühl gegeben haben mit an Bord von Paula gewesen zu sein! Vielen lieben Dank fürs teilhaben lassen an eurem Abenteuer! Ich reise selbst gerne und viel und besuche auch seit vielen Jahren regelmäßig Reisereportagen anderer Globetrotter und kann wirklich behaupten, dass Thomas seine Präsentation mit Abstand eine der Besten war! Hört niemals auf eure Träume zu verwirklichen! Eure Bilder und die Erzählungen dazu haben mich umso mehr inspiriert für weitere Reisedestinationen… Alles Liebe und Gute für euch und die nächsten Reisen! Take care, Jen

Jen - Krefeld

Wunderschöne Aufnahmen, super Vortrag.. hat mir richtig Spass gemacht.. super Grenzgang…

Gabi Matheis - Leverkusen

Der Vortrag heute in Köln im Rautenstrauch-Museum war klasse, danke für die vielfältigen Eindrücke und den sehr lebendigen Vortrag. Macht süchtig nach mehr und auf das Buch freue ich mich schon

Lila Lotta

Lieber Thomas,
wir waren heute in Kalletal bei deinem Vortrag “Bis ans Ende der Welt”. Einfach klasse, was ihr erlebt habt und wie du es präsentierst. Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Streckenabschnitte und hoffen, dass du bald wieder in der Nähe bist.
Liebe Grüße
Patricia & Jens

Patricia & Jens

Liiebe Paula-Reisende,

vielen Dank für den schönen Abend heute im Kalletal, der Vortrag war herrlich authentisch und hat wieder Lust aufs Losfahren gemacht.
Wir wünschen Euch weiterhin tolle Reiseerlebnisse.

Die-mit-dem-Horst-reisen (leider noch Urlauber und keine Langzeitfahrer)

Christa und Markus - Bückeburg

Danke lieber Thomas für die tolle Homepage und für den Vortrag im KFZ Marburg über Südamerika.
Wir sind zutiefst beeindruckt.

Bleibt beide gesund und verwirklicht eure Träume!

Dieter und Martina Euker - Marburg

Ich war begeistert von dem Lichtbildvortrag letzte Woche Donnerstag über Südamerika. Wunderschöne Bilder und dazu ein interessanter, toll erzählter Vortrag von Thomas. Manchmal ließ er auch nur die Bilder, untermalt von passender Musik, wirken. Das fand ich auch super. Ich bewundere den Mut und die Neugier der beiden Reisenden.

Heidi Haak - Marburg

Ich habe mir gerade den Trailer zu Island & Grönland – Naturparadiese des Nordens, das ist ja echt der Hammer. Ich finde ihr macht genau das richtige – einfach weg und machen was einem Spaß macht. Macht weiter so!!

Reisetagebuch

Wir kommen gerade von eurem wunderbaren Vortrag “Wildes Südamerika” aus Marburg nach Hause und sind immer noch geplättet von den Eindrücken. Es war kurzweilig und spannend.
Wir wünschen euch noch viele Abenteuer und hoffentlich erzählt ihr (oder zumindest Thomas der sich in Kempten heute morgen aus dem Schnee gewühlt hat) dann wieder live eure wunderbaren Erlebnisse und Abenteuer.
Grüße
Klaus und Dagmar

Klaus und Dagmar Gerber - Wetter Hessen

Hallo, eure Vorträge am 18.11.2018 zum Grenzgang-Südamerika-Tag in Köln waren perfekt: informativ, spannend, mit einer Prise Humor und dazu 1a-Fotos. Danke dafür: es war ein absolut gelungener Tag!
Gerhard Dotzauer

Gerhard Dotzauer - Bonn

Hallo Thomas, dein Vortrag in Gifhorn zu eurer Afrikareise war super. Die persönliche Erzählung und die tollen Fotos, sehr kurzweilig, inspirierend und gefühlt einmal eure Abenteuer in Afrika miterlebt. Super toller Abend. Danke und jederzeit gerne wieder!

Antje - Gifhorn

Hallo ihr Zwei,
wir haben uns gestern abend gern von Euch mit nehmen lassen, tolle Bilder, abwechslungsreicher toller Vortrag. Zuhause wurden sofort wieder Allradfahrzeuge gegoogled. Unser Oskar hat zwar kein Allrad, aber ich glaube wir bleiben lieber Europa treu. Euch weiterhin viel Erfolg.
Gruß aus Essen

Manfreunden und Kerstin aus Essen - Essen

Hallo ihr zwei, der Vortrag Mittelamerika war mal wieder klasse gewesen.
Tolle Bilder, klasse vorgetragen, immer wieder gerne.

Markus Lenert - Groß Gerau

Unbekanntes Zentralamerika und wildes Südamerika, zwei tolle Vorträge mit großartigen Bildern, genau das richtige zur Vorbereitung für unsere Reise in entgegengesetzter Richtung im nächsten Jahr.
Danke Sabine und Thomas und Danke Grenzgang

Dagmar & Wolfgang - Mettmann

Hallo ihr 2, toller Vortrag gestern in Weiden/Opf. Gibt wieder neuen Schwung an unseren Plan zu glauben. Hoffentlich seid Ihr bald mit weiteren Geschichten bei uns vor Ort! LG aus der Oberpfalz :)

Tobi + Denise

Super Blog möchte ich mal sagen! Vielen Dank, macht richtig Spaß zu lesen.
Beste Grüße, euer Sören

Sören - Mannheim

ZZ in Marokko mit MAN L2000 4×2
Super Betrag, hilft uns sehr auf unserem Weg zur passenden Bereifung.

Liebe Grüße

Klaudia & Helmut - 83278 Traunstein

Hallo ihr Zwei! Wir haben am vergangenen Wochenende im Rahmen des Freiträumer Festivals in Plauen euren ‘Südamerika’ Vortrag besucht und waren schlichtweg begeistert! Tolle hochwertige Bilder gepaart mit einer wahrlich ansteckenden Kommentierung. Man hätte meinen können ihr wolltet das Publikum animieren beim eurem nächsten Abenteuer mit euch mit zu kommen. So müssen Reportagen sein. Ehrlich-Emotional-Authentisch. Unser absolutes Highlight am Samstag. Wir möchten jetzt unbedingt auch noch eure anderen Reportagen sehen und hoffen daher das ihr bald mal wieder bei uns in der Gegend seit. Danke!

Christian

Hallo, mir hat der Vortrag über Südamerika sehr gut gefallen. Da bekommt man gleich selbst Lust, mal über seinen Schatten zu springen und loszufahren. LG. Mike

Mike Mönnich - Plauen

Ich habe euch heute in Plauen beim Freiträumer Festival gesehen und war total begeistert von euch. Die Reportage war der Wahnsinn und eure Art hat mich total fasziniert. Ich war selbst schon in Südamerika, besonders in Peru und wurde durch euren Beitrag dort hin zurück versetzt. Eure Darstellung war so ehrlich und überzeugend, dass ihr das Publikum mit eurem Freigeist angesteckt habt. Macht weiter so.

Alina Richter

Hallo ihr beiden,
ich war vorgestern auf eurem Vortrag in Ludwigsburg. Endlich habe ich das gefunden was ich in vielen Veranstaltungen und Reiseberichten vermißt habe: die persönlich erlebte Erzählung, nicht nur die Schilderung der Reiseroute, der Landschaften, der Zustände ohne die persönliche Emotion betrachtend. Du hast das super lebendig vorgetragen, ich konnte wirklich mit auf der Reise dabei sein, denn das ist doch was interessiert: deine Gefühle, wie ging es dir auf der Reise, wie war der menschliche Kontakt zu den Menschen in den unterschiedlichen Ländern, welche oft unspektakulären und doch tief bewegenden zwischenmenschlichen Begegnungen gab es? Und “nebenbei” hast du in wunderschönen – oder auch nicht so wunderschönen, da eben die Welt nicht nur schön ist -Bildern einen sich einprägenden Eindruck vermittelt wie es in den Ländern ausschaut.
Danke, das hat sehr viel Freude gemacht, weiter so ! Noch zu toppen wäre es, wenn ihr beide abwechselnd erzählt, jeder aus seiner Sicht, als Mann, als Frau…………………..
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, ihr habt aus einer “naiven Kinder-Vision” ein Leben gestaltet, das für euch eure Leidenschaft und euer Lebensinhalt ist, und das merkt man.
Liebe Grüße Elke

Elke Schüller - Remseck

Hoi nochmal :)

War heute in Ludwigsburg bei Euch. Schbizeeee Vortrag mit richtig Herzblut. “Fahre” gern bei der nächsten Etappe wieder mit.
Ein absolut geiler Abend !!!! Vielen Dank und beste Grüßlis, Markus

Markus

Eure Seite ist wirklich wunderbar. Und die Fotos sind genial. Gerade Paula ist eine fotogene Oldtimer-Schönheit. Und mit ihr zu reisen – ein Traum! Eure Reisen sind wirklich eine Inspiration.

Chris

Ich war gestern Abend in Rödermark gewesen und es war sehr Interessant, ein super Vortrag. Es hat super viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das Jahr 2019 wenn du/ihr wieder hier seid.

Fabian Pyka - Rödermark

Wir waren heute abend auf eurem Vortrag in Rödermark. Gut, mag der ein oder andere denken, Reisevorträge gibt es viele, aber DAS was wir heute abend erleben durften war echt der Hammer. Zum einen die tollen Bilder sprachen schon für sich, jedoch gepaart mit deinem sehr tollen Bericht, sehr informativ und immer mit einem kleinen Augenzwinkern; das machte die ganze Sache mehr als rund. Wirklich ganz phantastisch . Man merkt echt, dass es dir auch Spaß gemacht hat uns von euren Abenteuern und der ein oder anderen kleinen, auch mal auch grösseren Panne zu erzählen. Ich bin mir sicher, dass auch du bei deinen Vorträgen wieder dort bist. Schade, dass wir im letzten Jahr den ersten Teil verpasst haben, das wird uns nächstes Jahr sicher nicht passieren, GANZ SICHER

Ralf P.

Hallo Thomas,
ich war mit meiner Frau am Montag auf Deinem Vortrag in Bad Godesberg und wollte Dir ein kurzes Feedback geben.
Es hat uns sehr gut gefallen. Grade Deine persönliche Art des Vortrages fanden wir sehr ansprechend.
Die war informativ, humorvoll und schon mal mit einem Augenzwinkern. Danke!
Liebe Grüße aus Wesseling,
Carl Matthias

Carl Matthias - Wesseling

Ich finde es sehr schade, dass ihr nicht mal in unserer Gegend seid. Kommt doch mal in die Nähe von Trier und macht hier einen Vortrag. Euer Reisemobil ist einfach der Hammer! Wir fahren aktuell mit einem Jeep Renegade mit Dachzelt auf Tour, was aber sicher bei weitem nicht so viel Platz und Komfort bietet wie euer Spaßmobil.

Hoffe ihr kommt mal zu uns in die Nähe.
Grüße Andy und Verena

Andy und Verena - Greimerath

Transafrica war in Godesberg ein schöner und lebendiger Vortrag, die Bilder glücklicherweise nicht auf Hochglanz geschleckt!
Gerne wieder…

Martin Pohla - Zülpich

Hallo Thomas,
es war gestern, wie bereits letztes Jahr durch Südamerika, wieder faszinierend, Eure Reise um die Welt auf dem letzten Abschnitt durch Afrika begleiten zu dürfen. Schon jetzt freue ich mich auf den Termin im Mai, wenn der Beginn der Reise durch Asien auf dem Programm steht.
Ich hoffe, dass auch die beiden “fehlenden” Reiseabschnitte – Zentralamerika sowie Fernost und Fernwest – vielleicht im nächsten Jahr in Bonn gezeigt werden. Ich würde auf jeden Fall wieder mitreisen.
Besonders deine Art, dem Publikum eure Erfahrungen nahezubringen – Geschichten zu erzählen, macht die Reiseabende zu einem nachhaltig eindrücklichen Erlebnis für mich.
Die tolle Qualität der Fotos unterstreicht das natürlich noch.
Vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße (natürlich auch an Sabine)
Christiane

Christiane - Bonn

Lieber Thomas Rahn,
wieder einmal ein toller Reise und Erlebnisbericht. Die Art des Vortrags alleine ist schon die Anreise wert. Nach dem letztjährigen Vortrag in Marburg und heute in Frankfurt kann ich den 15.03.2018, bei Planetview in Marburg, mit Fernost Fernwest kaum erwarten.
Lg R. Müller

Müller, Reinhard

Euer Vortrag in Augsburg (28.01.18) war sensationell. Wunderschöne Fotos gepaart mit einem tollen Geschichtenerzähler. Ich kann es kaum erwarten bis ihr wieder in der Nähe seid. Ich werde es jedem weiterempfehlen!

Herzlichst,
der Marius

Marius - Augsburg

Hallo Ihr beide,
ich bin der „Ältere“ von gestern der in der Pause wegen China und Motorrad euch gelöchert hat.
Ich möchte auch auf diesem Wege mich nochmals für die sehr tolle Präsentation bedanken es war ein sehr gelungener Vortrag.

Macht weiter so und ich werde Euch bestimmt wieder sehen.

Beste Grüße Mathias

Mathias - Stettenhofen

Servus Sabine und Thomas, bin seit Jahren begeisterter Fan von der Erdanziehung (Susanne und Daniel).
Habe heute in Augsburg Eueren Asien-Abenteuer Seidenstrasse Vortrag gesehen, großes Kompliment. Habe Daniel schon gratuliert daß er Euch “entdeckt” hat. Ihr müßt unbedingt wieder mal nach Augsburg kommen.
Euch ALLES GUTE und weiter so – freue mich schon auf´s Nächstemal – Peter ASAM

ASAM Peter - Friedberg b. Augsburg

Nach dem Vortrag im November in Erlangen, gestern in Amberg – es ist so mitreißend und mitreisend – einfach suuuper! Freue mich auf die weiteren Vorträge.

Sonja - Neumarkt i. d. OPf.

Ich war heute bei eurem zweiten Vortrag in Freising. Einfach genial! Vielen lieben Dank für die 2 Stunden Urlaub :)

Yara Struve - Freising

Hallo ihr beiden,
nach “Wildes Südamerika” (Dachau) und “Bis ans Ende der Welt” (München – Muffathalle) habe ich heute in Freising “Fernost und Fernwest” gesehen. Drei super Vorträge. Super mitnehmend erzählt. Bewundere euren Optimismus in schier aussichtslosen Situationen. Freue mich schon auf die noch verbleibenden beiden Vorträge!
Grüße
Hubert

Hubert - Petershausen

Hallo ihr zwei, ein großes Kompliment an euch. Ich war vergangenen Sonntag in München auf eurem Vortrag und fand ihn sehr gut. Sehr eindrucksvolle Bilder, ein spannender authentischer, mitreißender Vortrag und ein Redner bei dem man das Gefühl hat als ob er diese Reise gerade nocheinmal durchlebt. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.

Roland Gebhardt - Mering

Sehr schöner und interessanter Vortrag! Habe Lust auf mehr bekommen!

Ann

Sehr schöner, interessanter, lustiger und kurzweiliger Vortrag gestern in der Muffathalle in München! Wunderbare Fotos und Eindrücke, die Lust auf’s Reisen machen! Vielen Dank auch für die nützlichen Infos auf eurer Seite – sehr hilfreich bei unserer Reiseplanung!

Lisa

Der Vortrag war sehr schön und mir gefällt auch das Umherreisen in der fast nahezu fremden Welt.

Hans - Hamburg

Hallo,

komme gerade vom Fernwehfestival in Erlangen nach Hause und habe euren Vortrag gesehen! Bin immer noch ganz beeindruckt!
Selten so einen tollen, lebendigen und unterhaltsamen Vortrag gesehen! Ganz toll! Bitte kommt auch mit den weiteren Teilen eurer Reise nach Erlangen!!!! :-))))

viele Grüße von Martina
(einer Weichei Globetrotterin ;-) )

Martina B. - Erlangen

Bin gerade auf eure Website gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr gefällt. Da ich auch gerne reise und auch fotografiere, passt das sehr gut. Werde sicher öfters hier vorbeischauen :-)

Reisender

Sind begeistert von eurem tollen Vortrag gestern im Hymer Museum.
Thomas du hast euren ersten Reiseabschnitt so authentisch, lebendig und humorvoll rüber gebracht – es war ein Genuss.
Wahrscheinlich haben sich alle 300 Besucher schon ins Auto gesetzt und sind losgefahren.

Rita und Rudi - Wangen im Allgäu

Hallo… war ein sehr schöner Abend gestern in Eisenach…. macht Lust auf mehr…!! Auch das kleine Gespräch vor der Veranstaltung war sehr interessant…!!!
Gruß Sven

Sven Bönicke - Ruhla OT Thal

Tolle Berichte! Da bekommt man wirklich Fernweh!

Bert - Botzen

Was eine tolle Seite, wirklich super gestaltet.
Da schaue ich doch gerne ab und zu rein :-)

LG, Peter

Peter

ich hatte das große Vergnügen euren Vortrag “Mit dem Oldtimer quer durch Asien” im ZAKK zu erleben. Was für ein Erlebnis! Wow, super emotional wurde ich mitgenommen durch Tiefen und Höhe des ersten Abschnitts eurer langen Reise. Super interessant und wunderbare Eindrücke die einmal mehr belegen, Reisen so wie ihr es getan habt, heißt die Schule des Lebens im Turbogang zu bestreiten, zu lernen von & mit andren (Kulturen) und ganz viel über sich selbst.

Tief berührt von der großen Offenheit eurer innersten Gedanken, unterlegt mit schönen Bildern und genialer Musik, vielleicht für den ein oder andern befremdlich an mancher Stelle, Reggae zu hören, für mich genau passend, denn das ist eure Note für eure Reise. Weiter so, bleibt wie ihr seid und ich hoffe ich werde noch die Gelegenheit haben andere Vorträge von euch zu “durchleben”. Alles liebe aus :D,
Sirpa

Sirpa - Düsseldorf

Hallo,

ein toller Vortrag hat uns heute wieder das Fernweh gegeben, welches wir immer wieder mit verschiedenen Reisen versuchen zu stillen. Wir machen das allerdings nur kurz und dann mit Motorrädern.
Emotional vorgetragen und sehr authentisch erzählt. Danke dafür. Wir fühlten uns mitgenommen ….. und es verstärkt unseren Wunsch doch einmal Richtung Iran oder/und Mongolei zu schauen.
Toll erzählt und es hat sich gelohnt aus der Nähe von Bielefeld anzureisen. DANKE :)

Claudia - 32791 Lage

Hallo,
vielen lieben Dank für den sehr guten Beitrag gestern in Köln. Wir waren gefesselt von den leidenschaftlichen Erzählungen und den atemberaubenden Fotos.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war für uns bestimmt nicht das letzte mal, denn wir müssen wissen wie es weiter gegangen ist ;-)
Danke!

Steffi & Stefan - Köln "Alte Feuerwache"

Hey Ihr Weltenbummler, war gestern in Wiesbaden wieder ein toller Vortrag. Danke für einen entspannten Abend.
Liebe Grüße Manfred und Conny

Manfred und Conny - Oberhausen

Hallo, ich habe mir ja schon gedacht, dass der Live-Vortrag interessant sein wird, aber dass er soooo toll ist und auch mitreißend präsentiert wird, wie heute abend in Rödermark, hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Frank - Rödermark

Hi,
ihr habt eine schöne Webseite, da schaue ich öfter mal rein.

bea

Ich war gestern Abend auf dem Vortrag in Rödermark und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Vielen Dank für einen kurzweiligen Abend.

Michael G. - Rödermark

Der heutige Vortrag in Rödermark mit den wunderschönen Bildern war hochinteressant und fesselnd. Ich hätte stundenlang weiter zuhören können! Die live Kommentare waren spannender als manche professionellen Erzähler/Leser! Ich bin ganz sicher nächstes Jahr wieder dabei. Als Erinnerung habe ich die herrlichen Fotos zum anschauen. Gibt es ein DVD darüber?
Keep up the good work!

Julie Regenbogen - Eppertshausen, den 29.3.2017

Habe vorgestern Thomas Lateinamerika-Vortrag in Oldenburg lauschen dürfen. Ganz großes Kino gewesen! Nicht nur seine Reiseimpressionen sind beeindruckend, auch sein Kommunikationstalent. Danke für den spannenden Abend. Gruß Steph (Lateinamerikakenner)

Steph - Osnabrück

Einfach eine tolle Seite, die nicht nur wunderschön gestaltet ist und mit tollen Bildern untermalt wird, sondern auch noch sehr gute Inhalte veröffentlicht. Hier macht es wirklich noch Spaß sich durchzulesen, da die Texte interessant, aufschlussreich und auch spannend geschrieben worden sind. Tolle Arbeit! LG

Friedrich

Erstklassige Darbietung der interessanten Reise und Länder, mit deren Menschen und Landschaften, darüberhinaus sehr sympatisch und locker präsentiert.
Glückwunsch zu all den Reiseerlebnissen und der gelungenen Präsentation.

Robert aus Marburg - Marburg, 29.November 2016

Toller Vortrag heute in der Muffathalle in München. Plastisch und humorvoll dargestellt.

Evi und Helmut - MUC

Hallo ihr beiden, gestern habe ich euren Afrika Vortrag auf der Southside gesehen und war begeistert, das Treffen fand ich nicht so doll aber euer Vortrag hat alles rausgerissen, alleine für den hat sich die Anreise gelohnt. Qualitative war er noch besser als für mich der erste Südamerika in Ansberg, sehr professionel aber immer noch sehr persönlich. weiter so. Jan

Jan

Hallo Sabine, über einen Link bin ich auf eure Seite gestoßen und freue mich sehr ! Auf deine Erfahrungen, die du in so wunderbare Texte fasst. Werde künftig ganz sicher zu einer regelmäßigen Besucherin der Seite. Gerade habe ich was über Palenque und San Cristobal de las Casas gelesen, wo ich genau 40 Jahre vor euch auch mal war, trampend und mit Rucksack unterwegs. Und fast habe ich den Geschmack von süßen Pink Grapefruit wieder auf der Zunge, die uns in Palenque direkt vom Baum vor die Füße fielen. Du stellst die Frage, ob Reisen verändert. Für mich selbst die wohl wichtigste Antwort: Man lernt unterwegs, wieviel Überflüssiges man eigentlich so mit sich rumschleppt Herzliche Grüße Elke

Elke Bolz

Der Vortrag in Mainz am 16.12.16 war sehr sehr schön. Hoffentlich kommt ihr bald mit dem Bericht der Asienetappe wieder zurück :) Grüße

Thomas Hartmann

Wir haben den Vortrag am Samstag in Amberg angeschaut. Sehr schön, Sie werden immer besser. Alle Achtung. Habt Ihr schon mal drangedacht ein Buch über die Erlebnisse zu schreiben ? Macht natürlich viel Arbeit. Eine Überlegung wärs. Mit freundlichen Grüßen Elka Bücherl

Elka Bücherl

Hallo ihr Lieben, gestern durfte ich euren Diavortrag in Amberg verfolgen – danke für diese unterhaltsamen und superschön gestalteten Stunden Ich freue mich aufs nächste Mal :-) Grüßli, Diana

Diana

Hallo wir haben gestern euren Diavortrag in Amberg gesehen und waren sehr begeistert. Macht weiter so. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Jan

Jan van Schwamen

Wow… spannende Berichte, super geschrieben! Wir wünschen viel Glück und alles Gute in Jordanien/Israel und drücken die Daumen dass alles klappt! Liebe Grüsse The Break-A-Ways Dani & Cel

 

Cel

Menschen ändern sich! Ich habe letztens mehrfach auf eure Webseite geschaut und ich möchte euch ein Lob aussprechen. Eure Seite ist schön gestaltet und bietet jede Menge Informationen, was man selten in der Form findet. Schöne Grüße aus Südafrika. Walter und Marion

Marion und Walter

Hallo Ihr Lieben, auch wir wollen uns anschließen: tolle Seite, interessante Vorträge und wir freuen uns aufs Kennenlernen in Freising. Liebe Grüße aus Niederbayern Steffi und Hans

Steffi und Hans

Servus Ihr Beiden! Wir wollen Euch mal ein ganz großes Kompliment machen für Eure Seite! Sehr persönliche Berichte, tolle Infos, super Fotos! Wir werden Euch bei uns ab sofort verlinken. Liebe Grüße aus Namibia Conny & Tommy

Conny und Tommy

hallo ihr zwei zu eurem letzten bericht können wir euch beruhigen, wir sind nun bereits seit ende juli wieder in salzburg und haben uns nach unseren südamerikajahr schnell wieder eingelebt. auch hier lässt es sich aushalten… schau ma mal wie lange das reisefieber ausbleibt! danke für die vielen interessanten berichte und alles gute für die letzten kilometer. christian und veronika

Christian und Veronika

Lieber Thomas, Happy Birthday! Joyeux Anniversaire! Bonne Fete! Hau’ di la Hanau! Vill Gléck fir dai Gebuertsdag! Chronia palla! Buon Conpleamo! Fortuna dies natalis! Wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g recht viel Glück und große Freude, Zufriedenheit, Zuversicht, Frohsinn, Liebe, Energie, Durchhaltevermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Mut und Willensstärke! Wir wünschen Dir alles Glück auf dieser schönen Welt! Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit! Wir wünschen Dir ein herrliches neues Lebensjahr mit noch ganz vielen positiven Erlebnissen auf Deiner wunderbaren Reise. Wir wünschen Dir, dass es Dir gelingt, jeden AUGENBLICK Deines LEBENS zu bejahen und zu leben, so wie er ist, ohne danach zu fragen, wie er sein könnte oder sein müsste. Deine Kraft, Deine Ausdauer, Deine Beharrlichkeit bringen Dich vorwärts. Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße an Deine liebe Sabine! Wir wünschen Euch noch eine sehr gute Heimreise!

Rogate

Servus Sabine, servus Thomas, wir haben schon einmal darüber gesprochen. Ihr müsst unbedingt Eure Erlebnisse in Buchform schildern!!!! Eure Berichte sind echt super. Weiter so und noch gute Reise. Schöne Grüße Monika und Sepp aus Weiden

Singer

Liebe Sabine, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste! Wir wünschen Dir recht viel Glück und große Freude, Zufriedenheit, Zuversicht, Frohsinn, Liebe, Energie, große Begeisterung für all das Neue, das Dich im neuen Lebensjahr umfängt. Wir wünschen Dir großen Erfolg für all Dein Tun und Wirken. Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit! Wir wünschen Dir noch ganz außergewöhnliche Eindrücke und Begegnungen auf Deiner großen Reise und dass Du bald wieder gesund und wohlbehalten daheim eintriffst. Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße an Deinen lieben Thomas! 17. Juni 2015

Rogate und Manfred

Hey, Bin gerade auf eure Seite gestoßen und bin voll und ganz begeistert! Sie ist anders als der Rest der Reiseblogs und genau das, was ich wochen- wenn nicht sogar monatelang gesucht habe! Eure Worte, eure Bilder – Wunderbar!Eure Seite ist ungefähr das, was ich mit meiner Seite- die noch in ihren Anfängen ist – entwickeln möchte. Ihr habt ab nun eine weitere treue Leserin bekommen. ;) Weiter so! LG Anna

Anna

liebe sabine, lieber thomas dass reisen auch anstrengend sein kann und es dafuer viel zu tun gibt, dass habt ihr im beispel jungle junction grandios festgehalten. doch euch habt ihr total vergessen. bei eurer paula sind es total andere dimensionen, die angegangen werden muessen! der thomas ist ja beinahe im motorraum untergetaucht:-) gute rueckkehr ihr drei und passt auf euch auf. turi und stina

Turi und Stina

hallo ihr 2 wir haben uns auf eurem südamerika vortrag 2014 in bayern kennengelernt. wir lesen eure berichte regelmäßig und finden die berichte und bilder sehr gut und verwenden auch gerne eure infos. nach eurem aktuellen bericht muss ich hier mal ganz groß DANKESCHÖN sagen für die viele mühe… noch eine gute fahrt und passt auf euch auf see you on the road liebe grüsse aus sucre/ bolivien christian y veronika 

Christian und Veronika

Hallo, schöner Artikel aus der Jungle Junction. Wir sind mit dem Motorrad unterwegs, zu zweit auf einem und müssen auch immer wieder mal schreiben das es nicht immer nur schöne bunte Bilder gibt! Wie Ihr schreibt, Reisen ist auch Arbeit, Schweiß und Verzweiflung. Je nach dem wo man gerade ist und was nicht klappt….

Stefan Klimek

Hallo ihr zwei, Wir haben gerade euere atemberaubenden Bilder bewundert! Freuen uns schon auf einen ausführlichen Reisebericht! Evi hat schon erzählt dass ich auf Eueren letzten Etappe seit! Genießt die Zeit und kommt gesund zurück! Vielen Dank für die Kronkorken! Die Jungs waren total begeistert und danke dass ihr daran gedacht habt! Hoffen euch bald wieder zu sehen! Liebe Grüße Nicole Alex Elias und Finn

Nicole Sittl-Drechsler

Servus Sabine und Thomas, habe gerade Eure schönen und interessanten Seiten gelesen. Wie ich so sehe, gefällt es Euch ausgesprochen gut in Afrika. Wir wünschen Euch noch eine schöne Reise und viele unvergessliche Erlebnisse in Eurer Sammlung. Liebe Grüsse Mona und Sepp aus Weiden

Singer M+S

Herrliche, sehr umfangreiche Website, wunderschöne Reisen. Alles Gute für die Zukunft. Reisen ist auch für uns das Größte.

A+K Weltenbummler

Hallo liebes Abseitsreise-Team, eure Seite ist anders. Wunderschön. Wunderschöne Bilder, Berichte voller Emotionen. Und ihr seid mutig. Mutig mit diesem Gefährt unterwegs zu sein. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und wir wünschen uns weiterhin schöne Berichte und Bilder von euch. Ritschi und Hermann

Ritschi und Hermann

Hallo ihr zwei Afrikabummler! Habe gerade wieder mal auf eurer Seite geschmöckert und eure interessanten Berichte gelesen und tollen Fotos bestaunt! Am Liebsten würde ich gleich wieder in euren LKW sitzen und mitreisen ;-)… Weiterhin alles Gute und viele gute Erlebnisse! Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Tabitha & Pascal

Tabitha und Pascal

Hallo Thomas und Sabine, wir wünschen euch noch eine gute Reise durch dieses tolle Land! Hab gerade etwas auf euerer Seite geschmöckert! Außerdem wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2015 alles Gute! Kommt gesund wieder! Viele liebe Grüße aus der Heimat Deine Cousine Nicole mit Alex Elias und finn

Nicole Sittl-drechsler

Liebe Sabine, lieber Thomas, HERZICHEN GLÜCKWUNSCH zum 5-Jährigen! “Weltumrundung im Oldtimer mit grenzenloser Freiheit!” Ihr feiert heuer “Weihnachten in Africa”! Wir wünschen Euch FRÖHLICHE WEIHNACHTEN mit viel Freude und Liebe und vielleicht ein paar Geschenken! Wir wünschen Euch Zeit zur Entspannung, Besinnung auf all die wirklich wichtigen Dinge und ganz viele Lichtblicke im kommenden Jahr! Wir wünschen Euch immer allerbeste Gesundheit! Wir wünschen Euch ein glückliches nach Hause kommen im Jahr 2015! “Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen, Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen. Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen, durch neonbeleuchtete Straßen laufen. Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben, und auch für Fremde mal kleine Gaben. Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken. Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken. Und alte Lieder beim Kerzenschein – so soll WEIHNACHTEN sein!” unbekannter Verfasser Frohe Festtage und ganz liebe, herzliche Grüße Rogate u. Manfred Weihnachten 2014

Rogate u. Manfred

Der Türkei-Bericht ist klasse! War auch schon dort und kann mir die Reise gut vorstellen. Alles Gute Tom

Tom

Hallo liebe Sabine, lieber Thomas, Immer wieder schön ein bisschen mit Euch mitzureisen. Südamerika ist einfach nicht mehr dasselbe seit man Euch hier nicht mehr on the road treffen kann… Passt auf Euch auf, herzliche Grüsse aus Florianopolis, Brasil (so schön ohne WM) thomas

Thomas

Hallo ihr beiden, vielen Dank für dieses spannende Interview mit Stefan und Ricarda! Stefan hatte mir schon geschrieben, dass ihr die beiden tatsächlich bei Abalimi besucht habt – find ich klasse! Und danke für die Verlinkung! Habt weiterhin eine gute Reise und eine tolle Zeit, viele Grüße (leider immer noch aus Deutschland)! Lisa

Lisa

Hallo Sabine und Thomas, wie schön endlich was von Euch zu lesen. Wir waren in Gedanken schon oft bei Euch und wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne Reise und viele aufregende und schöne Erlebnisse. Wir sind immer noch in Argentinien und kommen nur langsam gen Norden voran. Macht`s gut, hasta luego Karin und Manfred

Karin und Manfred

Hi Bine & Thomas! Müssen schleunigst mal wieder Pizza-Essen geh’n ;-) Grüße aus Amberg Klaus

Klaus

Hi,it was nice meeting you and your partner on Sunday at Simonstown Capetown. I am really impressed with Paula . I told my friends about your travelling and they are going to follow your blog. Safe travelling Vernon Erasmus

vernon erasmus

Lieber Thomas, wir freuen uns heute mit Dir, denken an Dich und wünschen D i r zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste. Wir wünschen Dir recht viel Glück und Freude, Energie, Frohsinn, Liebe, Hoffnung, große Begeisterung und den Blick auf ein wunderschönes, erlebnisreiches Lebensjahr! Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit. Wir wünschen Dir großen Erfolg für all Deine Unternehmungen. Wir wünschen Dir Kraft und Tatendrang, all die von Dir gesteckten Ziele zu erreichen. Wir wünschen Dir Gottes Segen, der Dich begleiten soll und Dich immer stärkt auf all Deinen Wegen und in Deinem Wirken. Wir wünschen Dir immer viele tausend Schutzengel, die Dich beschützen und begleiten, jetzt im Besonderen auf Deiner/Eurer Weltreise! Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße an Deine liebe Sabine!

Rogate Voit

Hallo! Ich lese schon eine Weile mit und bin ganz neidisch :) Wir schaffens mit unserem 710 gerade mal bis Portugal ;) Ganz viel Spaß in Afrika, freue mich schon auf eure Reiseberichte. bunteGrüße

Steffi Mania

Liebe Sabine, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste. Wir wünschen Dir recht viel Glück und Freude, Kraft und Energie, Zuversicht und Hoffnung, Frohsinn, Liebe, große Begeisterung für all das Neue, das Dich in Deinem neuen Lebensjahr umfängt. Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit. Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße auch an Deinen lieben Thomas. Vielen herzlichen Dank für die so “lieben Grüße aus Südafrika”. Wir haben uns riesig darüber gefreut!!! Wir wünschen Euch das ALLERBESTE für Eure weitere, doch sehr anstrengende “Tour durch den herrlichen SCHWARZEN KONTINENT”. Passt auf Euch auf! Wir denken sehr oft an Euch BEIDE!

Rogate Voit

Bonjour Evi m’a donné l’adresse de votre site; c’est magnifique votre voyage. J’écris aussi en Allemand mais je crois que vous connaissez un peu le Français. Bon voyage

Roume

… ooohhhh, es geht wieder weiter, das freut mich! Ich wünsch Euch eine gute Reise durch Südamerika! Passt gut auf Euch auf, ich freue mich auf neue Berichte! Viele Grüße aus Deutschland von Simone

Simone

Hallo Ihr Beiden, schade,da haben wir uns ja wieder knapp verfehlt. Wir sind gerade in Deutschland auf Heimaturlaub, bevor es dann Anfang Juli in Südamerika mit der zweiten Etappe weitergeht. Euch wünschen wir eine fantastische Reise in Südafrika, immer genug Luft im Reifen und tolle Erlebnisse. Macht es gut, hasta luego Karin & Manfred

Karin und Manfred

Hallo ihr Zwei, auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich für Euren eindrucksvollen Reisebericht letzten Samstag ganz herzlich zu bedanken. Ihr habt uns in eindrucksvollen Bildern gezeigt, wie schön es auf dieser Welt ist. Für die anstehende Reise in Eurem Oldtimer wünsche ich Euch alles Gute und kommt gesund wieder nach Hause. Auf die Reportage freue ich mich jetzt schon … liebe Grüße Martin

Martin

hallo sabine, hallo thomas, wir moechten uns fuer den tollen vortrag gestern im musikomm bedanken. man spuert die ungebrochene begeisterung fuer alles neue und unbekannte. wir wuenschen euch beiden eine erlebnisreiche reise durch afrika und freuen uns auf den naechsten vortrag liebe gruesse annedore und reinhold

dorle & reinhold

Hallo Frau Hoppe und Herr Rahn, wir können uns nur anschließen. Der Abend in Freising war wieder fantastisch. Ihre lebendige Art vorzutragen, die tollen Bilder – alles sehr liebevoll gemacht und sehr, sehr authentisch. Wer schon einmal Diavorträge gemacht hat, weiß, wieviel Arbeit darin steckt. Hut ab. Aber besonders ansteckend ist die Begeisterung und der gemeinsame Wille, mit überschaubarem Aufwand unsere facettenreiche Welt zu entdecken, die Menschen, die auf ihr leben, die grandiose Natur – und wir friedlich das möglich ist. Ihr seid ein tolles Team, haltet immer zusammen, was immer da kommen mag. Möge Euch das Glück begleiten auf dem nächsten Kontinent, ganz einfach wird es dort sicher auch nicht. Die ganze Fan-Gemeinde wird aus sicherer Entfernung dabei sein – und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen zu den nächsten Vorträgen.

E. Brückmann

hallo ihr zwei euer Vortrag heute hat mich echt begeistert. Ihr seid wirklich mutig euch auf so viele Abenteuer einzulassen. Dafür konnte ich diese herrlichen Bilder sehen! Danke! für eure nächste Reise nach Afrika wünsche ich euch viel, viel Glück und Gesundheit! Danach freue ich mich schon auf den Reisebericht. Liebe Grüße Irene

Irene

Hallo Sabine & Thomas, war Gestern wieder mal ein super Abend/Vortrag im Lindenkeller! Kompliment wie ihr das immer macht, 1A Die Fahrt von Meran nach Freising hat sich echt ausgezahlt. Und noch was: mittlerweile habt ihr in meinem Bekanntenkreis doch einige Südtiroler/innen die euren Blog mitverfolgen und schon gespannt auf euere Berichte aus Afrika warten. Alles alles Gute für euren Start in 3 Wochen. Harthmann

Harthmann

Ich habe gestern in Freising den Vortrag “Wildes Südamerika” gehört. Einfach super. Geniale Fotos und ein toller Vortrag.

Andreas

Der Bericht gestern war wirklich großartig. Da kommt man selber mal ins Nachdenken und fühlt sich von euch wirklich motiviert, sein Fernweh – wie auch immer – irgendwie zu besiegen, indem man aufbricht und sich die Welt ansieht! Auf meine bevorstehende Reise nach Peru und Bolivien habt ihr mir jedenfalls große Lust gemacht! Vielen, vielen Dank – für die großartigen Bilder und die angenehme Art zu erzählen!

milortensia

Hallo, wir waren gestern auf Eurem Vortrag in Freising wildes Südamerika. Selten haben wir einen so kurzweiligen und toll gemachten und dabei so persönlichen Vortrag gesehen. Weiter so! Wir werden (mit den Augen) an Euren Reifen kleben und Euch “begleiten” good luck und kommt gesund wieder Uli+Alice

Uli + Alice

Hallo Frau Hoppe und Herr Rahn, wir waren gestern im Musikomm, um unser gemeinsames Ostergeschenk, nämlich Ihren Vortrag, einzulösen. Nun haben wir das Bedürfnis, Ihnen für den tollen Abend ein begeistertes Danke zu sagen, wobei es gar nicht möglich ist, zu beurteilen, was uns mehr fasziniert hat: der tolle Vortrag, die wundervollen Aufnahmen, die Musik, aber auch der Ablauf. Die Mischung war grandios! Es lässt sich nur erahnen, welche Arbeit hinter dieser perfekten Kombination steckt. Leider sind wir für den Vortrag “Wildes Südamerika” am nächsten Samstag nicht frei. Den hätten wir uns nämlich nicht entgehen lassen! Aber wir hoffen, dass Sie nach Ihrer Rückkehr von Ihrer Reise durch Afrika Ihre neuen “Fans” wieder teilhaben lassen an Ihren tollen Erlebnissen. Viel Glück bei Ihrem neuen Vorhaben wünschen Ihnen Marianne u. Fred Hörmannsdorfer (Großeltern von Lisa Söder)

Hörmannsdorfer

Hallo ihr 2, wir haben gerade euren Bericht im Fernseher gesehen. Wir sind selbst Anfänger und haben schon mal eine langen Reise gemacht.Nun sparen wir auf die nächste.Und als wir hier auf eure Homepage geschaut haben, sehen wir das ihr sogar mit Benny und Steffi,s Homepage werbt.Die Welt ist echt manchmal klein.Wir kennen sie auch und wohnen auch im Kreis Heidenheim. War schön den TV bericht zu sehen und hier zu stöbern. Liebe grüße Thomas und Silvia

Thomas und Silvia

hallo sabine und thomas haben von freunden über euren vortrag in weiden gehört und mussten uns natürlich sofort eure homepage ansehen und sind superbegeistert! vor allem die beschreibungen und bestimmungen der einzelnen länder, da wir anfang august von hamburg nach montevideo schiffen. auf unserer kommenden reise werden uns eure tipps ein guter begleiter sein. alles gute für afrika und grüsse aus salzburg see you on the road! christian&veronika

Veronika und Christian

Hallo ihr beiden, Ich bin ein großer Fan von euren Diashows, Webseite. Die Reiseberichte und die Fotos sind einfach super. Erst gestern war ich bei der Diashow Wildes Südamerika (war wirklich der Hammer)!!! :-) Allzeit gute Fahrt und ich freue mich schon auf die Diashow Afrika Lg Marc

Marc Wenzel

Liebe Sabine, lieber Thomas, h e r z l i c h e n G L Ü C K W U N S C H zu Eurem super Vortrag “Wildes Südamerika”, gestern, 12.04.2014 im Musikkomm. Wir durften mit Euch eine “Weltreise” durch das “Wilde Südamerika” unternehmen und all die einzigartigen Länder bestaunen, die wir nie in unserem Leben so hätten sehen können. Lieber Thomas, Dein so wunderbar frei gesprochener Vortrag über Stunden fesselte und faszinierte uns sehr! Gott sei Dank kommt Ihr immer wieder heil und gesund nach Hause. Wenn man hier die ganzen “Unbilden”, “Schwierigkeiten” erlebt und durchsteht ist das schon ein WUNDER. Vielen DANK für die herrliche, einzigartige, wunderschöne, fesselnde DIA-SHOW. Was hier an Können, Wissen, Schnitttechnik und sehr Vieles mehr nötig ist, war einfach sensationell. “Hut ab” vor Eurer Leistung und herzlichen D A N K! Wir wünschen Euch für den letzten Abschnitt Eurer WELTREISE nur das ALLERBESTE. Wir wünschen Euch hunderttausend Schutzengel die Euch begleiten und gesund wieder in die Heimat zurückkehren lassen. Passt auf euch auf! Herzlichst umarmen und grüßen Euch Rogate u. Manfred

Rogate Voit

Nice show tonight!

Rich

Wir, d.h. meine Frau und ich, haben heute Abend wieder einmal die Premiere eines Vortrages, diesmal Südamerika, im Musikomm genießen dürfen. Es war wieder beeindruckend und bestens vorgetragen. Wir verfolgen seid Beginn jede der Reisen, haben alle Vorträge besucht und alle Etappen im Internet verfolgt. Die Vorträge wurden immer besser – wenn man es überhaupt so ausdrücken darf, da bereits der erste Bericht hervorragend war. Durch den Live-Bericht kommen die Eindrücke direkt an, da sie auch mit “Herzblut” übermittelt werden. Für Ihre bevorstehende Tour durch Afrika zurück in die Oberpfalz wünschen wir Ihnen Beiden gutes Gelingen, viele neue Erlebnisse und vor allen Dingen ein gesundes Wiedersehen bei einem weiteren wunderbaren Live-Vortragsabend.

Zimmermann Johann L.

Hallo ihr zwei, Wir sind bei unserer Recherche für unsere China-Durchquerung auf eure überwältigende Homepage gestoßen. Es hat uns sehr beeindruckt, was ihr alles auf die Beine stellt. Und außerdem ist eure Homepage sehr informativ, gut organisiert und ein wahrer Schatz für uns. Liebe Grüße aus Bangkok, Regina und David.

Regina

Hallo liebe Sabine, lieber Thomas das ist ja wirklich schade, dass sich unsere Wege hier in Südamerika nicht mehr kreuzen werden. Wir hätten uns gefreut. Wir wünschen euch auf alle Fälle eine gute Weiterreise und wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann mal in Afrika :) Bis dahin, hasta luego Karin und Manfred

Karin und Manfred

Absolut super Seite. Bin begeistert. Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Annika

Der Deutsche und die Kanadierin – damals in Kolumbien! Erinnert ihr euch noch? Wir schauen ab und zu hier herein, damit wir wissen, wo ihr seid. Außerdem dürfen wir ja nicht verpassen, wenn ihr nach Deutschland kommt. … wollen doch unbedingt zu einem eurer Vorträge ;-) Herzliche Grüße Marjorie und Jörg

J + M

Hola ihr Beiden, wo seid ihr inzwischen? Wir haben das schlechte Wetter erfolgreich abgewartet und hatten Sonnenschein bei unserer Tour im Talampaya und Ischigualasto NP. War ein sehr netter Nachmittag und Abend mit Euch,unser Weinkeller ist wieder aufgefüllt für das nächste Treffen :) Liebe Grüße von Karin und Manfred

Karin und Manfred

Euere Seite gefällt mir ausgesprochen gut – sehr schöne s/w Bilder , die den eigenen Charakter euerer Seite ausmachen. Vor allem euere sinnvollen Beiträge finde ich sehr gut. Wenn ihr Lust habt schaut bei unserer Seite www.edeundsten.de mal vorbei. Wir beabsichtigen 2015 in östliche Richtung mit unserem MAN eine Jahresreise zu machen. Ich freue mich von euch zu hören. Viele Grüße Karsten

Karsten Meyer

Lieber Thomas, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste. Wir wünschen Dir recht viel Glück, Freude, Zuversicht und Liebe, Kraft und Energie, Ausdauer, Begeisterung für all das Neue, Willensstärke, um all die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit. Herzlichst gratulieren Dir Rogate und Manfred aus Amberg Herzliche Grüße an Deine liebe Sabine und wir wünschen auch ihr das Allerbeste! Wir senden Euch viele heisse Sonnenstrahlen aus dem Bayernland! 28. Juli 2013

Rogate

Hallo ihr beiden, Ich bin ein großer Fan eurer Webseite. Die Reiseberichte und die Fotos sind einfach toll. Bin bei der Vorbereitung unser China-Reise 2011 auf euch gestoßen und ihr habt mir mit der Reiseagentur sehr weitergeholfen. Ab sofort wird bei Amazon nur noch über euren Link bestellt! Allzeit gute Fahrt und viele spannende (ausschließlich gute) Erlebnisse in Südamerika! Liebe Grüße Sandra

Sandra Reiners

Hallo, bin über Reisefreunde auf eure Homepage gelangt! Selber immer wieder “on the road” bin ich wieder auf der Suche nach informativen Homepages wie eure (mit diversen Länder infos)! Einfach eine Klasse Homepage wo ihr da habt! Weiter so! Herzliche Grüsse Miryam

Miryam

Hallo ihr beiden, wir danken euch für das Backup unserer Fotos auf dem Camp Ground unterhalb des Cotopaxi in Ecuador, denn 10 Tage danach wurde die Kamera leider geklaut. Wir sind überglücklich, dass wir dank euch die SD Karte mit dem Backup hatten. Ihr müsst auf jeden Fall in den Huascarán Nationalpark, die Cordillera Blanca ist einige Fotos wert. Beste Grüße aus dem Frühlings-Deutschland und gute Fahrt, Kevin y Camille

Kevin y Camillie

Wir schauen gerade Eure Fotos in Heidelberg an. Super Eindrücke! Alles Gute! Amadeus und Katrin Hornemann, Irmengard und Eduard Koppmann

Koppmann Hornemann

Gute Fahrt euch beiden :-)

Barbara Kaiser

Hallo Ihr Beiden, immer wenn ich mir die Photos auf Eurer Website anschaue, bin ich völlig begeistert. Keiner versteht es so gut wie Ihr, die besondere Stimmung dieser Länder und die Mentalität seiner Bewohner in Bildern festzuhalten. Beispielsweise das Photo von dem Hund in der Gasse von Villa de Leyva ist der Hammer !!! Wir waren ja lange Zeit am gleichen Ort wie Ihr, haben ebenfalls viele Bilder gemacht, doch der Unterschied auf Eurer Site ist, dass die Bilder eigentlich für sich alleine sprechen, während wir mit Texten immer noch viel erklären müssen. Congragulations, Super, Spitze! Weiterhin gute Fahrt! Klaus und Petra

Klaus

Hallo Ihr beiden, schön, wieder von Euch zu lesen. Wir hätten jetzt auch Lust, wieder in unser Auto zu steigen und weiter zu fahren… also grüßt uns die weite Welt und berichtet weiterhin so fleißig! Renate

Renate

Hey guys, Good to see you back on the road. How long will it take before you’re finally gonna cross the Equator? Enjoy! Anouk & Bram

Anouk

Liebe Sabine, wie schön zu lesen, dass ihr wieder gut angekommen seid :-) Liebe Grüße und eine ganz tolle Zeit Babsi

Barbara Kaiser

Super Seite!! Die Länderinformationen sind ausgezeichnet und helfen mir/uns gerade bei unserer Planung für Zentralasien u. S.O. Asien ab Juni 2013. Danke! Viel Spass bei Eurer derzeitigen Tour! Helen

Helen Claussen

Hallo Sabine, hallo Thomas – wir sind gerade auf euere spannende und unheimlich ausführliche Seite gestoßen – wir planen zur Zeit unsere Südamerika Reise durch. Wir starten am 22.10.2013 von Hamburg mit dem Schiff nach Montevideo. Danach wollen wir entgegengesetzt euerer Route fahren. Ich baue gerade unsere ” Nabelschnur” auf. Ihr beiden scheint den gleichen Geschmack zu haben wie wir. Falls ihr im laufe des Jahres Ersatzteile für eueren fahrbahren Untersatz benötigt dann können wir euch etwas mitbringen. Wir verfolgen euch erst mal gespannt. Viel Spass beim Start euerer nächsten Etappe. Liebe Grüsse Claus und Annette

Claus Trübenbach

Hallo ihr beiden, wir haben heute mal wieder in eurer Seite gestöbert … wirklich eine tolle Reisehomepage, die Texte sind genial und die Bilder wunderschön. Für uns wird es wohl im Sommer leider wieder nach Hause gehen. Bei eurer nächsten Diashow Serie werden wir dann bestimmt auch im Publikum sitzen und voller Fernweh von unserer nächsten großen Reise träumen! Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurer jetzigen Diashow wünschen euch die Reisenomaden

Benny und Steffi