Eintrag verfassen

Gästebucheinträge

Hallo,

komme gerade vom Fernwehfestival in Erlangen nach Hause und habe euren Vortrag gesehen! Bin immer noch ganz beeindruckt!
Selten so einen tollen, lebendigen und unterhaltsamen Vortrag gesehen! Ganz toll! Bitte kommt auch mit den weiteren Teilen eurer Reise nach Erlangen!!!! :-))))

viele Grüße von Martina
(einer Weichei Globetrotterin ;-) )

Martina B. - Erlangen

Bin gerade auf eure Website gestoßen und muss sagen, dass sie mir sehr gefällt. Da ich auch gerne reise und auch fotografiere, passt das sehr gut. Werde sicher öfters hier vorbeischauen :-)

Reisender

Sind begeistert von eurem tollen Vortrag gestern im Hymer Museum.
Thomas du hast euren ersten Reiseabschnitt so authentisch, lebendig und humorvoll rüber gebracht – es war ein Genuss.
Wahrscheinlich haben sich alle 300 Besucher schon ins Auto gesetzt und sind losgefahren.

Rita und Rudi - Wangen im Allgäu

Hallo… war ein sehr schöner Abend gestern in Eisenach…. macht Lust auf mehr…!! Auch das kleine Gespräch vor der Veranstaltung war sehr interessant…!!!
Gruß Sven

Sven Bönicke - Ruhla OT Thal

Tolle Berichte! Da bekommt man wirklich Fernweh!

Bert - Botzen

Was eine tolle Seite, wirklich super gestaltet.
Da schaue ich doch gerne ab und zu rein :-)

LG, Peter

Peter

ich hatte das große Vergnügen euren Vortrag „Mit dem Oldtimer quer durch Asien“ im ZAKK zu erleben. Was für ein Erlebnis! Wow, super emotional wurde ich mitgenommen durch Tiefen und Höhe des ersten Abschnitts eurer langen Reise. Super interessant und wunderbare Eindrücke die einmal mehr belegen, Reisen so wie ihr es getan habt, heißt die Schule des Lebens im Turbogang zu bestreiten, zu lernen von & mit andren (Kulturen) und ganz viel über sich selbst.

Tief berührt von der großen Offenheit eurer innersten Gedanken, unterlegt mit schönen Bildern und genialer Musik, vielleicht für den ein oder andern befremdlich an mancher Stelle, Reggae zu hören, für mich genau passend, denn das ist eure Note für eure Reise. Weiter so, bleibt wie ihr seid und ich hoffe ich werde noch die Gelegenheit haben andere Vorträge von euch zu „durchleben“. Alles liebe aus :D,
Sirpa

Sirpa - Düsseldorf

Hallo,

ein toller Vortrag hat uns heute wieder das Fernweh gegeben, welches wir immer wieder mit verschiedenen Reisen versuchen zu stillen. Wir machen das allerdings nur kurz und dann mit Motorrädern.
Emotional vorgetragen und sehr authentisch erzählt. Danke dafür. Wir fühlten uns mitgenommen ….. und es verstärkt unseren Wunsch doch einmal Richtung Iran oder/und Mongolei zu schauen.
Toll erzählt und es hat sich gelohnt aus der Nähe von Bielefeld anzureisen. DANKE :)

Claudia - 32791 Lage

Hallo,
vielen lieben Dank für den sehr guten Beitrag gestern in Köln. Wir waren gefesselt von den leidenschaftlichen Erzählungen und den atemberaubenden Fotos.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war für uns bestimmt nicht das letzte mal, denn wir müssen wissen wie es weiter gegangen ist ;-)
Danke!

Steffi & Stefan - Köln "Alte Feuerwache"

Hey Ihr Weltenbummler, war gestern in Wiesbaden wieder ein toller Vortrag. Danke für einen entspannten Abend.
Liebe Grüße Manfred und Conny

Manfred und Conny - Oberhausen

Hallo, ich habe mir ja schon gedacht, dass der Live-Vortrag interessant sein wird, aber dass er soooo toll ist und auch mitreißend präsentiert wird, wie heute abend in Rödermark, hätte ich nicht erwartet. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Frank - Rödermark

Hi,
ihr habt eine schöne Webseite, da schaue ich öfter mal rein.

bea

Ich war gestern Abend auf dem Vortrag in Rödermark und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Vielen Dank für einen kurzweiligen Abend.

Michael G. - Rödermark

Der heutige Vortrag in Rödermark mit den wunderschönen Bildern war hochinteressant und fesselnd. Ich hätte stundenlang weiter zuhören können! Die live Kommentare waren spannender als manche professionellen Erzähler/Leser! Ich bin ganz sicher nächstes Jahr wieder dabei. Als Erinnerung habe ich die herrlichen Fotos zum anschauen. Gibt es ein DVD darüber?
Keep up the good work!

Julie Regenbogen - Eppertshausen, den 29.3.2017

Habe vorgestern Thomas Lateinamerika-Vortrag in Oldenburg lauschen dürfen. Ganz großes Kino gewesen! Nicht nur seine Reiseimpressionen sind beeindruckend, auch sein Kommunikationstalent. Danke für den spannenden Abend. Gruß Steph (Lateinamerikakenner)

Steph - Osnabrück

Einfach eine tolle Seite, die nicht nur wunderschön gestaltet ist und mit tollen Bildern untermalt wird, sondern auch noch sehr gute Inhalte veröffentlicht. Hier macht es wirklich noch Spaß sich durchzulesen, da die Texte interessant, aufschlussreich und auch spannend geschrieben worden sind. Tolle Arbeit! LG

Friedrich

Erstklassige Darbietung der interessanten Reise und Länder, mit deren Menschen und Landschaften, darüberhinaus sehr sympatisch und locker präsentiert.
Glückwunsch zu all den Reiseerlebnissen und der gelungenen Präsentation.

Robert aus Marburg - Marburg, 29.November 2016

Toller Vortrag heute in der Muffathalle in München. Plastisch und humorvoll dargestellt.

Evi und Helmut - MUC

Hallo ihr beiden, gestern habe ich euren Afrika Vortrag auf der Southside gesehen und war begeistert, das Treffen fand ich nicht so doll aber euer Vortrag hat alles rausgerissen, alleine für den hat sich die Anreise gelohnt. Qualitative war er noch besser als für mich der erste Südamerika in Ansberg, sehr professionel aber immer noch sehr persönlich. weiter so. Jan

Jan

Hallo Sabine, über einen Link bin ich auf eure Seite gestoßen und freue mich sehr ! Auf deine Erfahrungen, die du in so wunderbare Texte fasst. Werde künftig ganz sicher zu einer regelmäßigen Besucherin der Seite. Gerade habe ich was über Palenque und San Cristobal de las Casas gelesen, wo ich genau 40 Jahre vor euch auch mal war, trampend und mit Rucksack unterwegs. Und fast habe ich den Geschmack von süßen Pink Grapefruit wieder auf der Zunge, die uns in Palenque direkt vom Baum vor die Füße fielen. Du stellst die Frage, ob Reisen verändert. Für mich selbst die wohl wichtigste Antwort: Man lernt unterwegs, wieviel Überflüssiges man eigentlich so mit sich rumschleppt Herzliche Grüße Elke

Elke Bolz

Der Vortrag in Mainz am 16.12.16 war sehr sehr schön. Hoffentlich kommt ihr bald mit dem Bericht der Asienetappe wieder zurück :) Grüße

Thomas Hartmann

Wir haben den Vortrag am Samstag in Amberg angeschaut. Sehr schön, Sie werden immer besser. Alle Achtung. Habt Ihr schon mal drangedacht ein Buch über die Erlebnisse zu schreiben ? Macht natürlich viel Arbeit. Eine Überlegung wärs. Mit freundlichen Grüßen Elka Bücherl

Elka Bücherl

Hallo ihr Lieben, gestern durfte ich euren Diavortrag in Amberg verfolgen – danke für diese unterhaltsamen und superschön gestalteten Stunden Ich freue mich aufs nächste Mal :-) Grüßli, Diana

Diana

Hallo wir haben gestern euren Diavortrag in Amberg gesehen und waren sehr begeistert. Macht weiter so. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Jan

Jan van Schwamen

Wow… spannende Berichte, super geschrieben! Wir wünschen viel Glück und alles Gute in Jordanien/Israel und drücken die Daumen dass alles klappt! Liebe Grüsse The Break-A-Ways Dani & Cel

 

Cel

Menschen ändern sich! Ich habe letztens mehrfach auf eure Webseite geschaut und ich möchte euch ein Lob aussprechen. Eure Seite ist schön gestaltet und bietet jede Menge Informationen, was man selten in der Form findet. Schöne Grüße aus Südafrika. Walter und Marion

Marion und Walter

Hallo Ihr Lieben, auch wir wollen uns anschließen: tolle Seite, interessante Vorträge und wir freuen uns aufs Kennenlernen in Freising. Liebe Grüße aus Niederbayern Steffi und Hans

Steffi und Hans

Servus Ihr Beiden! Wir wollen Euch mal ein ganz großes Kompliment machen für Eure Seite! Sehr persönliche Berichte, tolle Infos, super Fotos! Wir werden Euch bei uns ab sofort verlinken. Liebe Grüße aus Namibia Conny & Tommy

Conny und Tommy

hallo ihr zwei zu eurem letzten bericht können wir euch beruhigen, wir sind nun bereits seit ende juli wieder in salzburg und haben uns nach unseren südamerikajahr schnell wieder eingelebt. auch hier lässt es sich aushalten… schau ma mal wie lange das reisefieber ausbleibt! danke für die vielen interessanten berichte und alles gute für die letzten kilometer. christian und veronika

Christian und Veronika

Lieber Thomas, Happy Birthday! Joyeux Anniversaire! Bonne Fete! Hau‘ di la Hanau! Vill Gléck fir dai Gebuertsdag! Chronia palla! Buon Conpleamo! Fortuna dies natalis! Wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g recht viel Glück und große Freude, Zufriedenheit, Zuversicht, Frohsinn, Liebe, Energie, Durchhaltevermögen, Belastbarkeit, Flexibilität, Mut und Willensstärke! Wir wünschen Dir alles Glück auf dieser schönen Welt! Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit! Wir wünschen Dir ein herrliches neues Lebensjahr mit noch ganz vielen positiven Erlebnissen auf Deiner wunderbaren Reise. Wir wünschen Dir, dass es Dir gelingt, jeden AUGENBLICK Deines LEBENS zu bejahen und zu leben, so wie er ist, ohne danach zu fragen, wie er sein könnte oder sein müsste. Deine Kraft, Deine Ausdauer, Deine Beharrlichkeit bringen Dich vorwärts. Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße an Deine liebe Sabine! Wir wünschen Euch noch eine sehr gute Heimreise!

Rogate

Servus Sabine, servus Thomas, wir haben schon einmal darüber gesprochen. Ihr müsst unbedingt Eure Erlebnisse in Buchform schildern!!!! Eure Berichte sind echt super. Weiter so und noch gute Reise. Schöne Grüße Monika und Sepp aus Weiden

Singer

Liebe Sabine, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste! Wir wünschen Dir recht viel Glück und große Freude, Zufriedenheit, Zuversicht, Frohsinn, Liebe, Energie, große Begeisterung für all das Neue, das Dich im neuen Lebensjahr umfängt. Wir wünschen Dir großen Erfolg für all Dein Tun und Wirken. Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit! Wir wünschen Dir noch ganz außergewöhnliche Eindrücke und Begegnungen auf Deiner großen Reise und dass Du bald wieder gesund und wohlbehalten daheim eintriffst. Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße an Deinen lieben Thomas! 17. Juni 2015

Rogate und Manfred

Hey, Bin gerade auf eure Seite gestoßen und bin voll und ganz begeistert! Sie ist anders als der Rest der Reiseblogs und genau das, was ich wochen- wenn nicht sogar monatelang gesucht habe! Eure Worte, eure Bilder – Wunderbar!Eure Seite ist ungefähr das, was ich mit meiner Seite- die noch in ihren Anfängen ist – entwickeln möchte. Ihr habt ab nun eine weitere treue Leserin bekommen. ;) Weiter so! LG Anna

Anna

liebe sabine, lieber thomas dass reisen auch anstrengend sein kann und es dafuer viel zu tun gibt, dass habt ihr im beispel jungle junction grandios festgehalten. doch euch habt ihr total vergessen. bei eurer paula sind es total andere dimensionen, die angegangen werden muessen! der thomas ist ja beinahe im motorraum untergetaucht:-) gute rueckkehr ihr drei und passt auf euch auf. turi und stina

Turi und Stina

hallo ihr 2 wir haben uns auf eurem südamerika vortrag 2014 in bayern kennengelernt. wir lesen eure berichte regelmäßig und finden die berichte und bilder sehr gut und verwenden auch gerne eure infos. nach eurem aktuellen bericht muss ich hier mal ganz groß DANKESCHÖN sagen für die viele mühe… noch eine gute fahrt und passt auf euch auf see you on the road liebe grüsse aus sucre/ bolivien christian y veronika 

Christian und Veronika

Hallo, schöner Artikel aus der Jungle Junction. Wir sind mit dem Motorrad unterwegs, zu zweit auf einem und müssen auch immer wieder mal schreiben das es nicht immer nur schöne bunte Bilder gibt! Wie Ihr schreibt, Reisen ist auch Arbeit, Schweiß und Verzweiflung. Je nach dem wo man gerade ist und was nicht klappt….

Stefan Klimek

Hallo ihr zwei, Wir haben gerade euere atemberaubenden Bilder bewundert! Freuen uns schon auf einen ausführlichen Reisebericht! Evi hat schon erzählt dass ich auf Eueren letzten Etappe seit! Genießt die Zeit und kommt gesund zurück! Vielen Dank für die Kronkorken! Die Jungs waren total begeistert und danke dass ihr daran gedacht habt! Hoffen euch bald wieder zu sehen! Liebe Grüße Nicole Alex Elias und Finn

Nicole Sittl-Drechsler

Servus Sabine und Thomas, habe gerade Eure schönen und interessanten Seiten gelesen. Wie ich so sehe, gefällt es Euch ausgesprochen gut in Afrika. Wir wünschen Euch noch eine schöne Reise und viele unvergessliche Erlebnisse in Eurer Sammlung. Liebe Grüsse Mona und Sepp aus Weiden

Singer M+S

Herrliche, sehr umfangreiche Website, wunderschöne Reisen. Alles Gute für die Zukunft. Reisen ist auch für uns das Größte.

A+K Weltenbummler

Hallo liebes Abseitsreise-Team, eure Seite ist anders. Wunderschön. Wunderschöne Bilder, Berichte voller Emotionen. Und ihr seid mutig. Mutig mit diesem Gefährt unterwegs zu sein. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und wir wünschen uns weiterhin schöne Berichte und Bilder von euch. Ritschi und Hermann

Ritschi und Hermann

Hallo ihr zwei Afrikabummler! Habe gerade wieder mal auf eurer Seite geschmöckert und eure interessanten Berichte gelesen und tollen Fotos bestaunt! Am Liebsten würde ich gleich wieder in euren LKW sitzen und mitreisen ;-)… Weiterhin alles Gute und viele gute Erlebnisse! Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Tabitha & Pascal

Tabitha und Pascal

Hallo Thomas und Sabine, wir wünschen euch noch eine gute Reise durch dieses tolle Land! Hab gerade etwas auf euerer Seite geschmöckert! Außerdem wünschen wir euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2015 alles Gute! Kommt gesund wieder! Viele liebe Grüße aus der Heimat Deine Cousine Nicole mit Alex Elias und finn

Nicole Sittl-drechsler

Liebe Sabine, lieber Thomas, HERZICHEN GLÜCKWUNSCH zum 5-Jährigen! „Weltumrundung im Oldtimer mit grenzenloser Freiheit!“ Ihr feiert heuer „Weihnachten in Africa“! Wir wünschen Euch FRÖHLICHE WEIHNACHTEN mit viel Freude und Liebe und vielleicht ein paar Geschenken! Wir wünschen Euch Zeit zur Entspannung, Besinnung auf all die wirklich wichtigen Dinge und ganz viele Lichtblicke im kommenden Jahr! Wir wünschen Euch immer allerbeste Gesundheit! Wir wünschen Euch ein glückliches nach Hause kommen im Jahr 2015! „Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen, Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen. Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen, durch neonbeleuchtete Straßen laufen. Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben, und auch für Fremde mal kleine Gaben. Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken. Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken. Und alte Lieder beim Kerzenschein – so soll WEIHNACHTEN sein!“ unbekannter Verfasser Frohe Festtage und ganz liebe, herzliche Grüße Rogate u. Manfred Weihnachten 2014

Rogate u. Manfred

Der Türkei-Bericht ist klasse! War auch schon dort und kann mir die Reise gut vorstellen. Alles Gute Tom

Tom

Hallo liebe Sabine, lieber Thomas, Immer wieder schön ein bisschen mit Euch mitzureisen. Südamerika ist einfach nicht mehr dasselbe seit man Euch hier nicht mehr on the road treffen kann… Passt auf Euch auf, herzliche Grüsse aus Florianopolis, Brasil (so schön ohne WM) thomas

Thomas

Hallo ihr beiden, vielen Dank für dieses spannende Interview mit Stefan und Ricarda! Stefan hatte mir schon geschrieben, dass ihr die beiden tatsächlich bei Abalimi besucht habt – find ich klasse! Und danke für die Verlinkung! Habt weiterhin eine gute Reise und eine tolle Zeit, viele Grüße (leider immer noch aus Deutschland)! Lisa

Lisa

Hallo Sabine und Thomas, wie schön endlich was von Euch zu lesen. Wir waren in Gedanken schon oft bei Euch und wünschen Euch weiterhin eine wunderschöne Reise und viele aufregende und schöne Erlebnisse. Wir sind immer noch in Argentinien und kommen nur langsam gen Norden voran. Macht`s gut, hasta luego Karin und Manfred

Karin und Manfred

Hi Bine & Thomas! Müssen schleunigst mal wieder Pizza-Essen geh’n ;-) Grüße aus Amberg Klaus

Klaus

Hi,it was nice meeting you and your partner on Sunday at Simonstown Capetown. I am really impressed with Paula . I told my friends about your travelling and they are going to follow your blog. Safe travelling Vernon Erasmus

vernon erasmus

Lieber Thomas, wir freuen uns heute mit Dir, denken an Dich und wünschen D i r zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste. Wir wünschen Dir recht viel Glück und Freude, Energie, Frohsinn, Liebe, Hoffnung, große Begeisterung und den Blick auf ein wunderschönes, erlebnisreiches Lebensjahr! Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit. Wir wünschen Dir großen Erfolg für all Deine Unternehmungen. Wir wünschen Dir Kraft und Tatendrang, all die von Dir gesteckten Ziele zu erreichen. Wir wünschen Dir Gottes Segen, der Dich begleiten soll und Dich immer stärkt auf all Deinen Wegen und in Deinem Wirken. Wir wünschen Dir immer viele tausend Schutzengel, die Dich beschützen und begleiten, jetzt im Besonderen auf Deiner/Eurer Weltreise! Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße an Deine liebe Sabine!

Rogate Voit

Hallo! Ich lese schon eine Weile mit und bin ganz neidisch :) Wir schaffens mit unserem 710 gerade mal bis Portugal ;) Ganz viel Spaß in Afrika, freue mich schon auf eure Reiseberichte. bunteGrüße

Steffi Mania

Liebe Sabine, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste. Wir wünschen Dir recht viel Glück und Freude, Kraft und Energie, Zuversicht und Hoffnung, Frohsinn, Liebe, große Begeisterung für all das Neue, das Dich in Deinem neuen Lebensjahr umfängt. Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit. Herzlichst gratulieren Dir Rogate u. Manfred Ganz liebe Grüße auch an Deinen lieben Thomas. Vielen herzlichen Dank für die so „lieben Grüße aus Südafrika“. Wir haben uns riesig darüber gefreut!!! Wir wünschen Euch das ALLERBESTE für Eure weitere, doch sehr anstrengende „Tour durch den herrlichen SCHWARZEN KONTINENT“. Passt auf Euch auf! Wir denken sehr oft an Euch BEIDE!

Rogate Voit

Bonjour Evi m’a donné l’adresse de votre site; c’est magnifique votre voyage. J’écris aussi en Allemand mais je crois que vous connaissez un peu le Français. Bon voyage

Roume

… ooohhhh, es geht wieder weiter, das freut mich! Ich wünsch Euch eine gute Reise durch Südamerika! Passt gut auf Euch auf, ich freue mich auf neue Berichte! Viele Grüße aus Deutschland von Simone

Simone

Hallo Ihr Beiden, schade,da haben wir uns ja wieder knapp verfehlt. Wir sind gerade in Deutschland auf Heimaturlaub, bevor es dann Anfang Juli in Südamerika mit der zweiten Etappe weitergeht. Euch wünschen wir eine fantastische Reise in Südafrika, immer genug Luft im Reifen und tolle Erlebnisse. Macht es gut, hasta luego Karin & Manfred

Karin und Manfred

Hallo ihr Zwei, auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich für Euren eindrucksvollen Reisebericht letzten Samstag ganz herzlich zu bedanken. Ihr habt uns in eindrucksvollen Bildern gezeigt, wie schön es auf dieser Welt ist. Für die anstehende Reise in Eurem Oldtimer wünsche ich Euch alles Gute und kommt gesund wieder nach Hause. Auf die Reportage freue ich mich jetzt schon … liebe Grüße Martin

Martin

hallo sabine, hallo thomas, wir moechten uns fuer den tollen vortrag gestern im musikomm bedanken. man spuert die ungebrochene begeisterung fuer alles neue und unbekannte. wir wuenschen euch beiden eine erlebnisreiche reise durch afrika und freuen uns auf den naechsten vortrag liebe gruesse annedore und reinhold

dorle & reinhold

Hallo Frau Hoppe und Herr Rahn, wir können uns nur anschließen. Der Abend in Freising war wieder fantastisch. Ihre lebendige Art vorzutragen, die tollen Bilder – alles sehr liebevoll gemacht und sehr, sehr authentisch. Wer schon einmal Diavorträge gemacht hat, weiß, wieviel Arbeit darin steckt. Hut ab. Aber besonders ansteckend ist die Begeisterung und der gemeinsame Wille, mit überschaubarem Aufwand unsere facettenreiche Welt zu entdecken, die Menschen, die auf ihr leben, die grandiose Natur – und wir friedlich das möglich ist. Ihr seid ein tolles Team, haltet immer zusammen, was immer da kommen mag. Möge Euch das Glück begleiten auf dem nächsten Kontinent, ganz einfach wird es dort sicher auch nicht. Die ganze Fan-Gemeinde wird aus sicherer Entfernung dabei sein – und wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen zu den nächsten Vorträgen.

E. Brückmann

hallo ihr zwei euer Vortrag heute hat mich echt begeistert. Ihr seid wirklich mutig euch auf so viele Abenteuer einzulassen. Dafür konnte ich diese herrlichen Bilder sehen! Danke! für eure nächste Reise nach Afrika wünsche ich euch viel, viel Glück und Gesundheit! Danach freue ich mich schon auf den Reisebericht. Liebe Grüße Irene

Irene

Hallo Sabine & Thomas, war Gestern wieder mal ein super Abend/Vortrag im Lindenkeller! Kompliment wie ihr das immer macht, 1A Die Fahrt von Meran nach Freising hat sich echt ausgezahlt. Und noch was: mittlerweile habt ihr in meinem Bekanntenkreis doch einige Südtiroler/innen die euren Blog mitverfolgen und schon gespannt auf euere Berichte aus Afrika warten. Alles alles Gute für euren Start in 3 Wochen. Harthmann

Harthmann

Ich habe gestern in Freising den Vortrag „Wildes Südamerika“ gehört. Einfach super. Geniale Fotos und ein toller Vortrag.

Andreas

Der Bericht gestern war wirklich großartig. Da kommt man selber mal ins Nachdenken und fühlt sich von euch wirklich motiviert, sein Fernweh – wie auch immer – irgendwie zu besiegen, indem man aufbricht und sich die Welt ansieht! Auf meine bevorstehende Reise nach Peru und Bolivien habt ihr mir jedenfalls große Lust gemacht! Vielen, vielen Dank – für die großartigen Bilder und die angenehme Art zu erzählen!

milortensia

Hallo, wir waren gestern auf Eurem Vortrag in Freising wildes Südamerika. Selten haben wir einen so kurzweiligen und toll gemachten und dabei so persönlichen Vortrag gesehen. Weiter so! Wir werden (mit den Augen) an Euren Reifen kleben und Euch „begleiten“ good luck und kommt gesund wieder Uli+Alice

Uli + Alice

Hallo Frau Hoppe und Herr Rahn, wir waren gestern im Musikomm, um unser gemeinsames Ostergeschenk, nämlich Ihren Vortrag, einzulösen. Nun haben wir das Bedürfnis, Ihnen für den tollen Abend ein begeistertes Danke zu sagen, wobei es gar nicht möglich ist, zu beurteilen, was uns mehr fasziniert hat: der tolle Vortrag, die wundervollen Aufnahmen, die Musik, aber auch der Ablauf. Die Mischung war grandios! Es lässt sich nur erahnen, welche Arbeit hinter dieser perfekten Kombination steckt. Leider sind wir für den Vortrag “Wildes Südamerika” am nächsten Samstag nicht frei. Den hätten wir uns nämlich nicht entgehen lassen! Aber wir hoffen, dass Sie nach Ihrer Rückkehr von Ihrer Reise durch Afrika Ihre neuen “Fans” wieder teilhaben lassen an Ihren tollen Erlebnissen. Viel Glück bei Ihrem neuen Vorhaben wünschen Ihnen Marianne u. Fred Hörmannsdorfer (Großeltern von Lisa Söder)

Hörmannsdorfer

Hallo ihr 2, wir haben gerade euren Bericht im Fernseher gesehen. Wir sind selbst Anfänger und haben schon mal eine langen Reise gemacht.Nun sparen wir auf die nächste.Und als wir hier auf eure Homepage geschaut haben, sehen wir das ihr sogar mit Benny und Steffi,s Homepage werbt.Die Welt ist echt manchmal klein.Wir kennen sie auch und wohnen auch im Kreis Heidenheim. War schön den TV bericht zu sehen und hier zu stöbern. Liebe grüße Thomas und Silvia

Thomas und Silvia

hallo sabine und thomas haben von freunden über euren vortrag in weiden gehört und mussten uns natürlich sofort eure homepage ansehen und sind superbegeistert! vor allem die beschreibungen und bestimmungen der einzelnen länder, da wir anfang august von hamburg nach montevideo schiffen. auf unserer kommenden reise werden uns eure tipps ein guter begleiter sein. alles gute für afrika und grüsse aus salzburg see you on the road! christian&veronika

Veronika und Christian

Hallo ihr beiden, Ich bin ein großer Fan von euren Diashows, Webseite. Die Reiseberichte und die Fotos sind einfach super. Erst gestern war ich bei der Diashow Wildes Südamerika (war wirklich der Hammer)!!! :-) Allzeit gute Fahrt und ich freue mich schon auf die Diashow Afrika Lg Marc

Marc Wenzel

Liebe Sabine, lieber Thomas, h e r z l i c h e n G L Ü C K W U N S C H zu Eurem super Vortrag „Wildes Südamerika“, gestern, 12.04.2014 im Musikkomm. Wir durften mit Euch eine „Weltreise“ durch das „Wilde Südamerika“ unternehmen und all die einzigartigen Länder bestaunen, die wir nie in unserem Leben so hätten sehen können. Lieber Thomas, Dein so wunderbar frei gesprochener Vortrag über Stunden fesselte und faszinierte uns sehr! Gott sei Dank kommt Ihr immer wieder heil und gesund nach Hause. Wenn man hier die ganzen „Unbilden“, „Schwierigkeiten“ erlebt und durchsteht ist das schon ein WUNDER. Vielen DANK für die herrliche, einzigartige, wunderschöne, fesselnde DIA-SHOW. Was hier an Können, Wissen, Schnitttechnik und sehr Vieles mehr nötig ist, war einfach sensationell. „Hut ab“ vor Eurer Leistung und herzlichen D A N K! Wir wünschen Euch für den letzten Abschnitt Eurer WELTREISE nur das ALLERBESTE. Wir wünschen Euch hunderttausend Schutzengel die Euch begleiten und gesund wieder in die Heimat zurückkehren lassen. Passt auf euch auf! Herzlichst umarmen und grüßen Euch Rogate u. Manfred

Rogate Voit

Nice show tonight!

Rich

Wir, d.h. meine Frau und ich, haben heute Abend wieder einmal die Premiere eines Vortrages, diesmal Südamerika, im Musikomm genießen dürfen. Es war wieder beeindruckend und bestens vorgetragen. Wir verfolgen seid Beginn jede der Reisen, haben alle Vorträge besucht und alle Etappen im Internet verfolgt. Die Vorträge wurden immer besser – wenn man es überhaupt so ausdrücken darf, da bereits der erste Bericht hervorragend war. Durch den Live-Bericht kommen die Eindrücke direkt an, da sie auch mit „Herzblut“ übermittelt werden. Für Ihre bevorstehende Tour durch Afrika zurück in die Oberpfalz wünschen wir Ihnen Beiden gutes Gelingen, viele neue Erlebnisse und vor allen Dingen ein gesundes Wiedersehen bei einem weiteren wunderbaren Live-Vortragsabend.

Zimmermann Johann L.

Hallo Sabine und Thomas, ich habe letztes Jahr im Fink-Magazin von Eurer Weltreise gelesen. Das klingt echt interessant. Nun hab ich ein bisserl im Internet gestöbert und es wird immer spannender ;-) Leider habe ich im Januar 2013 Euren Vortragsabend in Freising verpasst. Macht Ihr auch heuer wieder eine Reisepause und stellt Eure neuesten Eindrücke vor? Das wäre sehr toll, wenn Ihr wieder einen Vortrag in Freising macht. Meine Freundin und ich würden uns gerne von Euch inspirieren lassen. Bei all den Widrigkeiten und den technischen Dingen, die auf einen zukommen, ist es doch bestimmt eine sehr intensive und lehrreiche Zeit mit vielen zauberhaften Momenten, oder? Also wir täten uns über eine kurze Nachricht von Euch freuen. Schon mal heute herzlichen Dank und alles Gute Euch weiterhin. Servus Sascha Marterer

Sascha Marterer

Hallo ihr zwei, Wir sind bei unserer Recherche für unsere China-Durchquerung auf eure überwältigende Homepage gestoßen. Es hat uns sehr beeindruckt, was ihr alles auf die Beine stellt. Und außerdem ist eure Homepage sehr informativ, gut organisiert und ein wahrer Schatz für uns. Liebe Grüße aus Bangkok, Regina und David.

Regina

Hallo liebe Sabine, lieber Thomas das ist ja wirklich schade, dass sich unsere Wege hier in Südamerika nicht mehr kreuzen werden. Wir hätten uns gefreut. Wir wünschen euch auf alle Fälle eine gute Weiterreise und wer weiß, vielleicht treffen wir uns dann mal in Afrika :) Bis dahin, hasta luego Karin und Manfred

Karin und Manfred

Absolut super Seite. Bin begeistert. Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Annika

Der Deutsche und die Kanadierin – damals in Kolumbien! Erinnert ihr euch noch? Wir schauen ab und zu hier herein, damit wir wissen, wo ihr seid. Außerdem dürfen wir ja nicht verpassen, wenn ihr nach Deutschland kommt. … wollen doch unbedingt zu einem eurer Vorträge ;-) Herzliche Grüße Marjorie und Jörg

J + M

Hola ihr Beiden, wo seid ihr inzwischen? Wir haben das schlechte Wetter erfolgreich abgewartet und hatten Sonnenschein bei unserer Tour im Talampaya und Ischigualasto NP. War ein sehr netter Nachmittag und Abend mit Euch,unser Weinkeller ist wieder aufgefüllt für das nächste Treffen :) Liebe Grüße von Karin und Manfred

Karin und Manfred

Euere Seite gefällt mir ausgesprochen gut – sehr schöne s/w Bilder , die den eigenen Charakter euerer Seite ausmachen. Vor allem euere sinnvollen Beiträge finde ich sehr gut. Wenn ihr Lust habt schaut bei unserer Seite www.edeundsten.de mal vorbei. Wir beabsichtigen 2015 in östliche Richtung mit unserem MAN eine Jahresreise zu machen. Ich freue mich von euch zu hören. Viele Grüße Karsten

Karsten Meyer

Lieber Thomas, wir wünschen Dir zu Deinem heutigen G e b u r t s t a g das Allerbeste. Wir wünschen Dir recht viel Glück, Freude, Zuversicht und Liebe, Kraft und Energie, Ausdauer, Begeisterung für all das Neue, Willensstärke, um all die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir wünschen Dir immer allerbeste Gesundheit. Herzlichst gratulieren Dir Rogate und Manfred aus Amberg Herzliche Grüße an Deine liebe Sabine und wir wünschen auch ihr das Allerbeste! Wir senden Euch viele heisse Sonnenstrahlen aus dem Bayernland! 28. Juli 2013

Rogate

Hallo ihr beiden, Ich bin ein großer Fan eurer Webseite. Die Reiseberichte und die Fotos sind einfach toll. Bin bei der Vorbereitung unser China-Reise 2011 auf euch gestoßen und ihr habt mir mit der Reiseagentur sehr weitergeholfen. Ab sofort wird bei Amazon nur noch über euren Link bestellt! Allzeit gute Fahrt und viele spannende (ausschließlich gute) Erlebnisse in Südamerika! Liebe Grüße Sandra

Sandra Reiners

Hallo, bin über Reisefreunde auf eure Homepage gelangt! Selber immer wieder „on the road“ bin ich wieder auf der Suche nach informativen Homepages wie eure (mit diversen Länder infos)! Einfach eine Klasse Homepage wo ihr da habt! Weiter so! Herzliche Grüsse Miryam

Miryam

Hallo ihr beiden, wir danken euch für das Backup unserer Fotos auf dem Camp Ground unterhalb des Cotopaxi in Ecuador, denn 10 Tage danach wurde die Kamera leider geklaut. Wir sind überglücklich, dass wir dank euch die SD Karte mit dem Backup hatten. Ihr müsst auf jeden Fall in den Huascarán Nationalpark, die Cordillera Blanca ist einige Fotos wert. Beste Grüße aus dem Frühlings-Deutschland und gute Fahrt, Kevin y Camille

Kevin y Camillie

Wir schauen gerade Eure Fotos in Heidelberg an. Super Eindrücke! Alles Gute! Amadeus und Katrin Hornemann, Irmengard und Eduard Koppmann

Koppmann Hornemann

Gute Fahrt euch beiden :-)

Barbara Kaiser

Hallo Ihr Beiden, immer wenn ich mir die Photos auf Eurer Website anschaue, bin ich völlig begeistert. Keiner versteht es so gut wie Ihr, die besondere Stimmung dieser Länder und die Mentalität seiner Bewohner in Bildern festzuhalten. Beispielsweise das Photo von dem Hund in der Gasse von Villa de Leyva ist der Hammer !!! Wir waren ja lange Zeit am gleichen Ort wie Ihr, haben ebenfalls viele Bilder gemacht, doch der Unterschied auf Eurer Site ist, dass die Bilder eigentlich für sich alleine sprechen, während wir mit Texten immer noch viel erklären müssen. Congragulations, Super, Spitze! Weiterhin gute Fahrt! Klaus und Petra

Klaus

Hallo Ihr beiden, schön, wieder von Euch zu lesen. Wir hätten jetzt auch Lust, wieder in unser Auto zu steigen und weiter zu fahren… also grüßt uns die weite Welt und berichtet weiterhin so fleißig! Renate

Renate

Hey guys, Good to see you back on the road. How long will it take before you’re finally gonna cross the Equator? Enjoy! Anouk & Bram

Anouk

Liebe Sabine, wie schön zu lesen, dass ihr wieder gut angekommen seid :-) Liebe Grüße und eine ganz tolle Zeit Babsi

Barbara Kaiser

Super Seite!! Die Länderinformationen sind ausgezeichnet und helfen mir/uns gerade bei unserer Planung für Zentralasien u. S.O. Asien ab Juni 2013. Danke! Viel Spass bei Eurer derzeitigen Tour! Helen

Helen Claussen

Hallo Sabine, hallo Thomas – wir sind gerade auf euere spannende und unheimlich ausführliche Seite gestoßen – wir planen zur Zeit unsere Südamerika Reise durch. Wir starten am 22.10.2013 von Hamburg mit dem Schiff nach Montevideo. Danach wollen wir entgegengesetzt euerer Route fahren. Ich baue gerade unsere “ Nabelschnur“ auf. Ihr beiden scheint den gleichen Geschmack zu haben wie wir. Falls ihr im laufe des Jahres Ersatzteile für eueren fahrbahren Untersatz benötigt dann können wir euch etwas mitbringen. Wir verfolgen euch erst mal gespannt. Viel Spass beim Start euerer nächsten Etappe. Liebe Grüsse Claus und Annette

Claus Trübenbach

Hallo ihr beiden, wir haben heute mal wieder in eurer Seite gestöbert … wirklich eine tolle Reisehomepage, die Texte sind genial und die Bilder wunderschön. Für uns wird es wohl im Sommer leider wieder nach Hause gehen. Bei eurer nächsten Diashow Serie werden wir dann bestimmt auch im Publikum sitzen und voller Fernweh von unserer nächsten großen Reise träumen! Liebe Grüße und viel Erfolg bei eurer jetzigen Diashow wünschen euch die Reisenomaden

Benny und Steffi