Im Oldtimer von den USA bis nach Kolumbien.

Der Wunsch „die Welt mit eigenen Augen zu sehen und verstehen zu lernen“ zieht uns immer wieder in die Ferne.

Die abenteuerliche Fahrt führt vom Süden der USA durch sechs Länder Mittelamerikas bis in den Norden Kolumbiens. Eine Reise vom rauen pazifischen Ozean bis an die türkisblaue Karibik, von den Wüsten Arizonas über das tropische Tiefland bis an die Nordgrenze der Anden.

Auf dem Weg nach Süden werden wir Zeugen, wie auch heute noch Nachfahren der Maya uralte Rituale und Zeremonien im Schatten jahrtausendealter Pyramiden aufleben lassen und wie Abkömmlinge der Azteken als prunkvoll federgeschmückte Fabelwesen die Tag- und Nachtgleiche feiern. Begeistert von der vielfältigen aktiv gelebten Kultur wandern wir durch abgelegene Bergregionen Guatemalas und erhalten Einblick in das einfache, entbehrungsreiche Leben der dort ansässigen Indigenas.

Doch auch die Tier und Pflanzenwelt zieht uns in ihren Bann. Im üppigen Grün des tropischen Regenwaldes begegnen wir giftigen Schlangen und Fröschen, lärmenden Brüllaffen, farbenprächtigen Vögeln bis hin zu Faultieren, schillernden Echsen und Krokodilen. Dass unser Oldtimer die Strapazen der teils extremen Straßenverhältnisse mitmacht, grenzt an ein kleines Wunder.

Die Mischung aus stimmungsvollen Fotografien und interessanten Fakten, gepaart mit persönlichen Erlebnissen und überraschenden Begegnungen machen diese Diashow zum Erlebnis. Lassen Sie sich entführen zu einem Abenteuer der besonderen Art – mit dem Oldtimer bis ans Ende der Welt.

Hier finden Sie die Termine und Veranstaltungsorte für die Live-Diashows.
 

[Best_Wordpress_Gallery id=”3″ gal_title=”Unbekanntes Zentralamerika”]

 

 

Weiter zu anderen Diashows:

Mit dem Oldtimer von Kolumbien bis Feuerland
Plakat Show 5_ganz klein