Amberg. Fernost und Fernwest – Die Premiere.

with Keine Kommentare

Geschafft! Nach zwei Monaten Vorbereitung ist es endlich soweit, die neue Diashow „Fernost und Fernwest“ über den zweiten Teil unserer Reise ist fertig. 30.000 Fotos der vergangenen 10 Monate sind gesichtet, geordnet, davon knapp über 1000 für die Show ausgewählt. Wieder war es eine schwierige Aufgabe die vielen Erlebnisse, Geschichten, Eindrücke von fast einem Jahr auf Reisen in knapp hundert Minuten zu raffen. Das Ziel war, eine Diashow zusammen zu stellen, die den Zuschauer unsere Reise selbst miterleben lässt, die bereisten Länder aus unserem Blickwinkel darstellt, so wie wir sie auf der Reise erfahren haben.

Premiere

Am vergangenen Freitag dann die Premiere im Musikomm Amberg. Freitag der 13te, was für ein Tag für eine Premiere. Ausverkauftes Haus, das Musikomm voll bis auf den letzten Platz und wir waren ebenso gespannt wie das Publikum, was uns an diesem Abend wohl erwarten wird. Zwei Stunden später war die Premiere überstanden, alles lief bestens, die Anspannung der letzten Tage fällt uns von den Schultern.

Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Veranstaltungen am 16. und 17.1. in Regensburg, tags darauf in Elbart und wieder einen Tag später am 19.1. im Lindenkeller in Freising. Am 21.1. nochmal mit dem ersten Teil der Reise „Bis ans Ende der Welt“ in Amberg und nach dem Finale mit „Fernost und Fernwest“ am 28.1 im Musikomm bleibt genau noch ein Tag zum Luftholen und Durchatmen, bis wir am 30. Januar schon wieder im Flieger Richtung USA sitzen. Von Heimat-“urlaub“ kann mal wieder keine Rede sein, aber wir haben es uns ja schließlich selbst so ausgesucht.