Neue Diashow im kommenden Januar.

with Keine Kommentare

Langsam ist der Kopf voll, nichts geht mehr. Die Eindrücke des vergangenen Reisejahres sind so intensiv und vielfältig, dass man glaubt, kaum noch Platz für neue Erlebnisse zu haben. Wir haben Zentralamerika entdeckt – es hat uns mit allen Sinnen eingenommen und in seiner Vielfältigkeit begeistert. Mexiko mit seinen weitläufigen Maya-Pyramiden und farbenfrohen, verwinkelten Altstädten, Guatemala mit seiner einzigartigen indigenen Bevölkerung, die Tracht und Tradition pflegen, Honduras mit einer atemberaubenden Unterwasserwelt, Nicaragua mit rauchenden Vulkanen, dichtem Dschungel und perfekten Surfstränden. Costa Rica mit seiner landschaftlichen Vielfalt und reichen Tierwelt, Panama mit unvergleichlichen Karibikinseln und dem spektakulären Panama-Kanal bis hin zu Kolumbien mit malerischen Kolonialstädten – und das sind nur wenige der unzähligen Eindrücke.

Jetzt wird es langsam Zeit eine Pause einzulegen, um das Erlebte setzen zu lassen. Der dritte Heimaturlaub unserer Reise steht bevor und wir freuen uns schon jetzt, von den kuriosen, spannenden, faszinierenden oder auch ganz normalen Begebenheiten zu berichten, die uns dieses Jahr widerfahren sind.

Ab Januar werden wir die Erlebnisse des vergangenen Reisejahres in unserer neuen Diashow mit dem Titel ‘Unbekanntes Zentralamerika’ vorstellen. Die Premiere ist auf den 19. Januar 2013 im Amberger Musikomm angesetzt.

Die Organisation der Live-Veranstaltungen ist nur eine der Aufgaben, die uns in Deutschland bevorstehen werden. Daneben gilt es, aus den fast 30.000 Fotoaufnahmen und vielen Live-Audio-Mitschnitten des vergangenen Jahres eine Diashow zu erstellen, die all die unterschiedlichen Eindrücke aus Zentralamerika vereint. Was für eine Aufgabe!

Wie wird aus so einem Berg an Fotos und Geschichten nun letztlich ein live-kommentierter Reisebericht? Viele Wochen werden wir zuhause in Deutschland vor dem Computer verbringen, um Bilder, Geschichten, Erlebnisse auszuwählen, um diese unglaubliche Menge an Eindrücken aus acht Monaten und acht bereisten Ländern in eine neue, 100-minütige Show zu verpacken. Wir freuen uns dabei auch auf die Zusammenarbeit mit der Firma m.objects, mit deren Präsentations-Software wir unsere Ideen in der neuen Diashow ab sofort noch besser und präziser umsetzen können.

Neben der neuen Show „Unbekanntes Zentralamerika“ werden wir, aufgrund des großen Interesses in den vergangenen Jahren, Anfang 2013 auch unsere Live-Diashows „Bis ans Ende der Welt“ und „Fernost und Fernwest“ über die Erlebnisse der ersten beiden Reisejahre an neuen Orten zeigen. Unter anderem dürfen wir in Weiden, Dingolfing, Erding, Regensburg, Elbart, Ergolding und Freising zu Gast sein.

Hier finden Sie die Termine und Orte der Diashows, für diejenigen die es sich schon einmal in den Terminkalender eintragen möchten. Die Karten zu den Veranstaltungen werden ab Dezember in den Vorverkauf gehen.

Weitere Informationen gibt es unter Live-Diashows.