Ausstellung im Neuen Kunstverein Regensburg.

with Keine Kommentare

Der Beginn unserer Reise ‘ans Ende der Welt’ war gleichzeitig auch der Beginn des Kunstprojekts Ferne Welten.

Malerisch die Welt erkunden, die Welt so abzubilden, wie sie einem erscheint und die eigene Sicht auf die Dinge für andere sichtbar machen, ist ein Weg, den man als Künstler gehen kann.

Bei dem Kunstprojekt Ferne Welten schlage ich einen neuen Weg ein und nutze die Reise um mehr über die ‘Welt der Anderen’ zu erfahren. Wie sehen Menschen aus fernen Ländern, aus fremden Kulturen ihre Welt? Welche Dinge sind ihnen wichtig? Wovon träumen sie?

Im Laufe den vergangenen Jahren sind wir immer wieder jungen Menschen begegnet, die ich nach ihren Bildwünschen befragt habe. Diese Bildideen habe ich aufgegriffen, malerisch umgesetzt und die entstandenen Gemälde im Anschluss in der Wohnung des jeweiligen Projektpartners fotografiert. Die Malereien verblieben danach bei ihren Ideengebern.

Es entstanden Arbeiten in elf Ländern, auf vier Kontinenten. Die Fotografien zeigen spannende Einblicke in das Wohnumfeld des jeweiligen Projektpartners, als auch in dessen Gedankenwelt.

Taschkent-Usbekistan

San-Cristobal-de-las-Casas-Mexiko

Wer sich für das Projekt interessiert, eine Auswahl der Arbeiten ist vom 7.11.2013 bis 30.11.2013 im Neuen Kunstverein Regensburg zu sehen.

Eröffnung: 07.11.2013, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 08.11.2013 – 30. 11.2013
Öffnungszeiten: Do und Fr 16- 19 Uhr, Sa 12 – 15 Uhr

Neuer Kunstverein Regensburg
Kunstraum
Dr.-Gessler-Straße 2
Einkaufszentrum Nord
Regensburg

Flyer-Barbaren