Aktuelles im Frühjahr ’17

with Keine Kommentare

Auch das neue Jahr beginnt ereignisreich. Ein knappes Update zu aktuellen Terminen und Veröffentlichungen. Dazu eine Vorschau auf einige Termine im Herbst 2017 und Frühjahr 2018.

 

Veröffentlichungen

Ein Interview zur Reise ist vor kurzen im Grenzgang-Blog erschienen. Warum mit einem Oldtimer? Gab es größere Probleme auf der Reise? Und einige weitere Fragen werden hier beantwortet.

Auf der Website von Mercedes-Benz erschien eine kleine Bilderserie unserer Reise im Kurzhauber um die Welt.

In der aktuellen deutschen, als auch in der internationelen Druckausgabe des Mercedes-Benz Classic Magazins gibt es ein sehr ausführliches Interview mit vielen Bildern der Reise.

 

Showtermine im Frühjahr

Wer gerne live dabei ist: Im angehenden Frühjahr 2017 gibt es noch einige Möglichkeiten:

Am Samstag, den 18. März geht es in Weiden auf die nächste Etappe. Nachdem wir die Max-Reger-Halle bereits durch Asien, Nord- und Zentralamerika geführt haben, liegt jetzt die Reise von Kolumbiuen bis Feuerland auf dem Programm. Weitere Infos dazu unter Wildes Südamerika – Weiden.

Weitere Showtermine stehen kurz bevor:

Wiesbaden, 28. März – Fernost und Fernwest. Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr wieder beim Fernwehwinter.

Rödermark, 29. März – Bis ans Ende der Welt. Erstmals in der Kulturhalle.

Köln, 2. April – Bis ans Ende der Welt. Präsentiert von Grenzgang. Direkt im Anschluss an unsere Geschichte zeigt Christoph Rehage seine Show ‘The Longest Way’. Das wird ein spannender Sonntag in der Alten Feuerwache.

Düsseldorf, 9. April – Bis ans Ende der Welt. Auch hier gibt es die Möglichkeit zum Asien Doppelschlag mit ‘The Longest Way’ von Christoph Rehage.

 

Reisetreffen

Wir freuen uns auf mehrere großen Reisetreffen im Sommer. Auch hier werden wir mit einigen Shows dabei sein.

Auf der weltweit größten Allrad-Reisemesse in Bad Kissingen, der Abenteuer & Allrad 2017 werden wir mit im Programm stehen und von der Durchquerung Afrikas berichten. Im vergangenen Jahr zählte die Messe 60.000 Besucher und etwa 2000 Reisefahrzeuge auf dem Campinggelände. Dazu gibt es 2017 sehr sehenswerte Vorträge von Gregor Sieböck, dem Weltenwanderer und von Mario Goldstein. Er berichtet von seinem Leben als ‘Freiträumer’. Vier Tage Messe, Reisetreffen und dazu eine bunte Mischung an Vorträgen über Reisen im Expeditionsmobil, im Oldtimer, zu Fuß und per Segelboot. Das wird spektakulär. Eine Galerie der Resiefahrzeuge 2016 findet ihr in dieser Fotogalerie auf unserer Facebookseite.

Von 25. bis 27. August werden wir auf den OTA Globetrotter Rodeo am Erzberg in Österreich sein und auch dort von unserer Reise berichten. Das Treffen am Erzberg hat seit langen Kultstatus für Reisefreunde, aber auch für alle 4×4 Begeisterten, die ihr Fahrzeug gerne mal ein einer gigantischen Schlammpfütze auf die Probe stellen. Auch hier gibt es ein vielseitiges und hochkarätiges Vortragsprogramm.

 

Showtermine im Herbst ’17 Frühjahr ’18

Eine Auswahl der Vortragstermine für die nächste Wintersaison. Zum Vormerken im Terminplan:

22. Oktober 2017, Graz, Österreich, Bilder der Welt

29. Oktober 2017, Velden, Österreich, Bilder der Welt

18. November 2017, Erlangen, Fernwehfestival

19. November 2017, Steyr/Österreich, Kalkalpenfstival

30. November 2017, Dachau, Fernweh-AV

24. und 25. Januar 2018, Osnabrück und Bremen, Fernwehzeit

27. Januar 2018, Amberg, HIN UND WEG

28. Januar 2018, Ausgburg, erdanziehung

18. Februar 2018, Freiburg, Mundologia

12. März 2018, Rödermark, Kulturhalle

13. und 14. März 2018, Braunschweig und Marburg, Planetview

24. März 2018, Plauen, Freiträumer Festival

03. April 2018, Raum Frankfurt/Wiesbaden, Fernwehwinter

13. April 2018, Dresden, Bilder der Erde