Madagaskar -Video und EXPLORER

with Keine Kommentare

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon jetzt gibt es viel Neues! 2020 wird mit Gewissheit wieder ein spannendes Jahr. In der kurzen Faschingspause der Vortragssaison gibt es jetzt ein Update zur Reise des vergagenen Sommers.

Madagaskar – Video

Über unsere Durchquerung Madagaskars ist ein kleiner Film entstanden. Wenn auch die Fotografie unser Medium Nummer 1 ist und bleiben wird, war es interessant, erstmals mit bewegten Bildern zu arbeiten. Während der sechswöchigen Durchquerung des achten Kontinents mit dem Karenjy Mazana II, dem direkt in Madagaskar gebauten Auto, sind einige Aufnahmen entstanden. Der EXPLORER hat daraus ein 20-minütiges Video entstehen lassen. Klickt gerne einmal hinein.

 

Reiseberichte im EXPLORER

Zwei interessante Reportagen sind auf dieser Reise entstanden. Wir wurden von der Herstellerfirma des Mazana II in die Produktionsstätte von Karenjy eingeladen. Die unglaubliche Geschichte, aus Zufällen und Entschlossenheit, wie es zu diesem Fahrzeug “MADE IN MADAGASKAR” gekommen ist, lest ihr im EXPLORER 1-2020. Für die gesamte Durchquerung der Insel hatten wir nur sechs Wochen Zeit. Dennoch waren diese Wochen gefüllt mit vielen intensiven Begegnungen und nicht zuletzt fahrerischen Herausforderungen. Eine große Reportage darüber lest ihr auch im EXPLORER 2-2020.

Ob dies jemals zuvor versucht wurde, wissen wir nicht. Wir hatten uns in den Kopf gesetzt, ein Dachzelt im Flugzeug mit nach Madagaskar zu transportieren, um auch dort mit den eigenen vier Wänden zu reisen. Für dieses Experiment haben wir ein aufblasbares gentletent GT Roof in seine Einzelteile zerlegt und ins reguläre Fluggepäck gepackt. Es hat funktioniert!

Und was es sonst noch Neues gibt, dazu in Kürze mehr.