Freiheit auf vier Rädern

Sechs Jahre Weltumrundung

54 Länder - fünf Kontinente - 120 000 Kilometer - sechs Jahre

Mit dem Oldtimer um die Welt - warum nicht? Wir lassen alle Zweifel zurück und folgen unsere Neugier hinaus in die Fremde - nicht ahnend, dass wir sechs Jahre unterwegs sein werden.

Wir durchqueren Asien, reisen auf der legendären Panamericana von Kanada bis Feuerland und kämpfen uns mit unserem zum Wohnmobil umgebauten Lkw "Paula" durch Afrika. Mit Nomaden teilen wir das Feuer in der mongolischen Steppe, wohnen bei den Nachfahren der Maya in den Bergen Guatemalas und sind dabei, als ein Bana-Junge in Äthiopien die große Prüfung zum erwachsenen Mann besteht.

Jeder Tag hält neue Herausforderungen bereit, lässt uns staunen, lachen und manchmal auch verzweifeln. In der Live-Reportage „Freiheit auf vier Rädern“ erzählen wir von den Höhen und Tiefen des sechsjährigen Abenteuers und nehmen das Publikum mit auf diese einzigartige Reise - durch fünf Kontinente - einmal um die ganze Welt.