Bis ans Ende der Welt

Im Oldtimer quer durch Asien

Seit wir nach dem Abitur zum ersten Mal die Rucksäcke gepackt haben, können wir vom Reisen nicht mehr lassen. Dass wir jedoch eines Tages für sechs Jahre in einem zum Wohnmobil umgebauten Lkw durch die Welt ziehen werden, haben auch wir nicht geahnt.

Türkei - Iran - Seidenstraße - Sibirien - Mongolei - China

‚Bis ans Ende der Welt‘ erzählt vom kunterbunten Auftakt zum Abenteuer ‚Weltumrundung im Oldtimer‘. Eine Reise voller Überraschungen und unerwarteter Begegnungen.

Wir starten von Amberg aus in Richtung Osten, durchqueren Europa und die Türkei, kreuzen die Wüsten des Iran und entdecken märchenhafte Basare entlang der sagenumwobenen Seidenstraße. Dem aufkeimenden Bürgerkrieg in Kirgistan entkommen, kämpfen wir uns durch hüfttiefe Flüsse in den einsamen Weiten der Mongolei bis ins vielfältige China, das seine ganz eigenen Herausforderungen bereithält.

In der live-kommentierten Diashow erzählen wir von unserem Leben unterwegs, von interessanten Begegnungen, atemberaubenden Landschaften, fremden Kulturen und zahlreichen persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen. Ein vielschichtiger Bericht über Freud und Leid einer außergewöhnlichen Reise auf 33.000 Kilometern durch 17 Länder.