Neue Tournee 19/20 und viel Aktuelles

with Keine Kommentare

Eine neue Tournee mit Live-Reportagen, ein aktuelles Interview bei Deutschlandfunk, neue Termine der Vortragsreihe in Amberg und ein neues Reisevorhaben. Es gibt viele Neuigkeiten.

Die vergangene Vortragssaison hat mit zwei besonderen Terminen in Bad Kissingen und im Olympiapark München gerade ihren spektakulären Abschluss gefunden. Es geht munter weiter: Rund 50 Termine unserer Livereportagen über die Weltumrundung im Oldtimer stehen für den kommenden Winter schon wieder auf dem Tourneeplan. Von Oktober ’19 bis Mai ’20 geht es quer durch Deutschland und Österreich. Tickets sind bereits für viele Veranstaltungen verfügbar. Ob wir auch in eurer Nähe sind, seht ihr > hier < am aktuellen Terminplan.

Am kommenden Samstag gibt es bei Deutschlandfunk Nova ein umfangreiches Interview mit uns zu hören. Im Gespräch mit Christian Schmitt beim Weltempfänger geben wir einige Einblicke in die Weltumrundung im Oldtimer.

Noch mehr Spannendes liegt vor uns. HIN und WEG, unsere kleine Vortragsreihe in Amberg geht nach einem tollen Winter in die vierte Runde. 2018/2019 waren alle Reisereportagen im Musikomm fast ausverkauft, das ist Grund genug, auch weiterhin herausragende Live-Referenten zu uns einzuladen. Für die kommende Saison freuen wir uns schon auf einige ganz besondere Gäste. Bernd Römmelt entführt uns am 26.10. im Musikomm in den hohen Norden, rund um den Polarkreis. Der Münchner National Geographic Profifotograf und Abenteurer hat bereits 23 Bildbände veröffentlicht. Freuen wir uns auf ein amüsantes und bildgewaltiges Spektakel „Im Bann des Nordens“.

Sicherlich außergewöhnlich wird der Besuch von Reinhold Messner, der in seiner Live-Reportage „Über Leben“ auf ein beeindruckendes Leben zurückblickt. Wir freuen uns sehr, dass wir Reinhold Messner nach Amberg einladen konnten. Aufgrund der großen Nachfrage findet dieser Vortrag nicht im Musikomm, sondern im ACC statt. Aktuell sind noch Karten für den Abend mit Reinhold Messner verfügbar.

Im Januar nehmen Sabine und ich euch dann wieder im Musikomm mit auf die Südamerikadurchquerung im Oldtimer. Wir reisen gemeinsam von Kolumbien bis Feuerland, über das Altiplano und durch sieben Länder entlang der Anden.

Im Februar geht es mit fünf alten Ural Motorrädern auf eine komplett verrückte Reise. „Auf dem Landweg nach New York“ haben sich fünf Künstler aus Erfurt vorgenommen. Ihr Live-Reportage wurde als Gewinner der Discovery Days ausgezeichnet. Das sollte man auf keinen Fall verpassen. Im März tauchen wir zum Saisonabschluss von HIN und WEG ab ins „Abenteuer Ozean“. Profitaucher David Hettich nimmt uns mit unter Wasser und zeigt uns die Geheimnisse der Weltmeere.

Einen weiteren schönen Erfolg können wir auch noch feiern: Sechs Jahre Weltumrundung, das Buch zu unserer Reise im Oldtimer um die Welt rangiert seit Wochen auf den Bestsellerplätzen der Reisebücher. Bei Amazon stand es bereits einige Male auf dem Spitzenplatz für „Bus- und Autoreisen“. Wir hätten nicht gedacht, das das Buch so einen tollen Anklang erfährt. Danke für die tollen Rückmeldungen, die wir immer wieder erhalten.

Und eine neue Herausforderung steht auch schon kurz bevor: Am kommenden Freitag geht es los zu einer ganz besonderen Reise. Seid gespannt. In Kürze gibt es hier auf abseitsreisen.de, auf Facebook und Instagram dazu mehr…