Liebe Freunde der Live-Reportage,

da wir seit September 2022 auf Reisen sind, werden wir mit Live-Reportagen in Amberg erst wieder ab Winter 2024 starten und dann auch wieder gewohnt hochkarätige Referenten einladen.

Bis es soweit ist, können wir euch dank der Kooperation mit "Welt&Wir" einige Live-Streams anbieten. Wie immer auf Spendenbasis, sodass ihr selbst entscheiden könnt, wie viel ihr geben möchtet. Denkt aber bitte daran, dass die Referenten und die Organisatoren dieses Angebot nur Aufrecht erhalten können, wenn ihr angemessen spendet. Vielen Dank dafür.

Die 19.03.24 | 19:30 Uhr | Live-Stream

PER RAD UM DIE WELT

RÜCKENWIND

von und mit Anita Burgholzer & Andrea Hübl

 

>>> Der Stream startet 30 Min. vor Beginn mit unserer Backstage Kamera. So kannst du vorab schon deine Bild- und Ton-Einstellungen testen, damit deinem Stream-Erlebnis dann nichts mehr im Weg steht. Nebenbei kannst du bei uns hinter die Kulissen schauen. Wir senden LIVE - es ist keine Wiederholung dieses Termins geplant! >>>

"Raus aus der Tretmühle und rauf auf den Drahtesel!", sagten sich die Steyrer Anita Burgholzer und Andreas Hübl, als sie sich ihren lange gehegten Lebenstraum erfüllten und den weichen Bürosessel gegen einen harten Fahrradsattel eintauschten. Die Jobs wurden gekündigt, ihre Wohnung aufgelöst, das Auto verkauft. Wie fühlt es sich an, wenn man sich von seiner vertrauten Heimat langsam entfernt und einlässt auf das ungewisse Abenteuer?

Was geht einem durch den Kopf, wenn man auf engen Straßen von rücksichtslosen LKW-Fahrern fast in den Straßengraben gedrängt wird und im Gegensatz dazu auf den einsamsten Pisten der Welt nur den weiten, blauen Horizont vor Augen hat? In ihrer mitreißenden Live-Show erzählen die beiden von ihrem intensiven, einfachen Leben im Sattel, in dem sie 35 Länder auf drei Kontinenten besuchten und knapp 36.500 km zurückgelegt haben. Persönlich und ungeschminkt gewähren sie dir einen tiefen Einblick in den Alltag eines "ganz gewöhnlichen" Reiseradler-Paars, geprägt von Höhen und Tiefen, körperlichen und mentalen Herausforderungen, Beziehungsproben und einzigartigen Begegnungen mit fremden Kulturen, Menschen und großen Naturlandschaften.

Rückenwind - eine epische Reise, in der nicht Tempo und Leistung bestimmend sind. Eine Reise, die vor Augen führt, wie wenig man zum persönlichen Glück benötigt.

Die 09.03.24 | 19:30 Uhr | Live-Stream

FASZINATION GRENZGANG

OUTDOOR LEDGENDS

von und mit Thomas Huber, Harald Philipp, Olaf Obsommer & Paul Guschlbauer

 

>>> Der Stream startet 30 Min. vor Beginn mit unserer Backstage Kamera. So kannst du vorab schon deine Bild- und Ton-Einstellungen testen, damit deinem Stream-Erlebnis dann nichts mehr im Weg steht. Nebenbei kannst du bei uns hinter die Kulissen schauen. Wir senden LIVE - es ist keine Wiederholung dieses Termins geplant! >>>

Immer wieder holt WELT & WIR große Namen und große Geschichten live ins Studio. Aber gleich vier der absolut besten Outdoor-Sportler ihres Faches gemeinsam in einer Live-Show? Das gab es so wohl noch nie! Jeder der vier Gäste reist mit inspirierenden, teils haarsträubenden Geschichten und Filmaufnahmen ins WELT & WIR-Studio. Absoluter Wahnsinn und große Leidenschaft liegen hier ganz nah beieinander.

Der Kletterer Thomas Huber von den Huberbuam, der Mountainbiker Harald Philipp, der Gleitschirmflieger Paul Guschlbauer und der Kajafahrer Olaf Obsommer erzählen in diesem Live-Stream-Highlight darüber, warum sie freiwillig immer wieder an ihre Grenzen gehen, was sie antreibt, warum sie tun, was sie tun und ob der Wahnsinn ein Ende hat. Doch diese außergewöhnliche WELT & WIR-Show bietet mehr als nur Einblicke in die Welt des Extremsports. Hier werden Geschichten über das Leben und den Tod erzählt, über die Überwindung von Ängsten, über Motivation, Erfolge und Niederlagen und über die Sehnsucht nach neuen Horizonten.

Kajak-Tausendsassa Olaf Obsommer, Mountainbike-Virtuose Harald Phillipp, Paragleit-Profi Paul Guschlbauer und Kletterlegende Thomas Huber von den Huberbuam werden Einblicke in ihre faszinierenden Sportarten geben, Einblicke, die gleichermaßen fesseln wie berühren. Dieser Stream bietet die Chance, in die Welt des Extremsports und der Abenteuer einzutauchen – packend und authentisch.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen großartigen Abend mit unvergesslichen Geschichten und einzigartigen Momenten. Dieser Live-Stream ist definitiv der krönende Abschluss der vierten Live-Stream Staffel von WELT & WIR! Prädikat: absolut sehenswert.