Hi, wir waren gestern auf Eurem Vortrag.
War wirklich klasse gemacht.
Was aber unter aller Kanone war, war die Qualität der Fotos. Wenn 90% falsch fokussiert und oder unscharf sind finde ich dass schon eine Zumutung.
Ich weiß nicht ob es an der Leinwand lag, oder wie ich glaube am Fotoapparat, aber so hätte ich kein Bild raus gegeben.
Schade eigentlich, weil der Vortrag wirklich lebendig war.
LG
>>> Thomas schreibt dazu:
Hallo Oliver,
danke für Deine Rückmeldung zum Vortrag in Bonn.
Du schreibst, dass Dir fast alle Bilder unscharf erschienen sind. Das ist gut und wichtig, dass Du das schreibst. Nachdem ich diese Rückmeldung zum ersten Mal bekomme, muss ich davon ausgehen, dass es in diesem Fall an Beamer oder Leinwand gelegen haben muss.
Der Projektor war vor Einlass scharf gestellt, stand aber hinten im Publikum zwischen den Sitzplätzen und so kann es sein, dass jemand daran gestoßen war. Wenn es Dir bereits im ersten Teil des Vortrags aufgefallen war, hättest Du mir in der Pause Bescheid geben können, dann wäre es leicht gewesen, das zu korrigieren.
Noch etwas könnte gewesen sein: Das Kino in Bonn hat eine leicht gekrümmte Leinwand, die auf den Projetionsabstand des Kinoprojektors ausgerichtet ist, der ganz hinten im Saal installiert ist. Unser Beamer stand jedoch in der Saalmitte. Das könnte ein Grund sein, dass das Bild nicht auf der gesamten Fläche 100% scharf erschienen ist.
In jedem Fall, vielen Dank für Deinen Hinweis, so können wir beim kommenden Vortrag im Kinopolis am 9. Dezember nochmal besser darauf achten.
Grüße nach Bonn
Thomas
Oliver Schäfer
Godesberg Kinololis | Myleifmitkalipe. de |