Sudan. Länderinfos – Kein Geld und keine Lakritze.

with Keine Kommentare

Bei vielem scheiden sich die Geister. Politik, Essen, Religion und Lakritze. Bei einem waren sich bisher alle einig: Der Sudan ist ein großartiges Land um es mit dem eigenen Fahrzeug zu bereisen. In Teilen nicht ganz einfach, ein wenig Bürokratie wartet bevor man zum Entdecken aufbrechen kann, doch mit den nötigen Informationen geht alles deutlich leichter von der Hand. Kein Geld aus den Bankautomaten und jetzt? Wie und was und wo muss ich mich registrieren? Werde ich inhaftiert wenn ich ohne Travel-Permit in die Hauptstadt fahre?

Sudan-Eselsreiter-in-der-Wueste

Eine Zusammenstellung unserer persönlichen Erfahrungen von und für Reisende mit dem eigenen Fahrzeug gibt es unter Länderinformationen Sudan.

Eine ausführliche Abhandlung über die Grenzabwicklung zwischen Sudan und Ägypten an der neuen Landgrenze am Nasser-Staudamm gibt es unter Grenze Sudan-Ägypten.

Einen Erfahrungsbericht zum Thema Grenzhelfer könnt ihr im Blog lesen unter Sudan. Wenig Hilfe für viel Geld.

Weitere Information über andere Staaten finden sich auf unserer Webseite unter Länderinformationen.

 

Helfen euch die Informationen auf unserer Webseite beim Reisen oder der Vorbereitung dazu weiter? Freut uns. Auch ihr könnt unser Reiseprojekt unterstützen, einfach und kostenlos.

Wenn ihr das nächste Mal bei Amazon bestellt, nutzt dafür den Amazon bei abseitsreisen.de bevor ihr etwas in den Warenkorb legt. Amazon vergütet uns dadurch ein kleine Linkprämie. Der Preis für euch als Kunden bleibt dadurch natürlich unberührt.

Noch besser: Zieht Euch diesen Amazon-Link per Drag-and-Drop in die Lesezeichen eures Browsers und klickt Euch so für die nächsten Bestellungen zu Amazon. Damit unterstützt ihr kostenlos diese Webseite bei jedem Einkauf. Dankeschön.