Wir holen die besten Fotoreportagen nach Amberg.

with Keine Kommentare

„Das Amberger Publikum ist toll, die Atmosphäre im Musikomm einzigartig!“

Das sind die Worte von André Schumacher, den wir im vergangenen März als Referenten nach Amberg eingeladen hatten. Er war begeistert: „Es war wirklich ein Abend, der aus dem Tourneealltag herausragt!“

Faszinierte Zuschauer und großartige Stimmung, was kann es Schöneres geben? Deshalb haben wir uns gemeinsam mit dem Amberger Kulturwerk etwas ganz Besonderes überlegt: In den kommenden Jahren holen wir die besten Vortragsreferenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für Euch nach Amberg.

Sie werden Euch zu ihren ganz persönlichen Abenteuern mitnehmen: Auf die höchsten Berge und hinab in die Tiefe der Meere, durch atemberaubende Landschaften und zu den haarsträubendsten Momenten ihrer Reisen.

Hin und Weg Amberg - Logo

Erlebe die Faszination unserer Erde in all ihren Facetten – live und authentisch erzählt.

CUBA – Insel im Aufbruch / BRUNO MAUL

Sa, 29.10.16 / 19.30 Uhr

Das sozialistische Kuba befindet sich im Wandel! Davon zeugt nicht nur die jüngste Annäherung an den Erzfeind USA. Doch wie wirkt sich dieser Wandel auf die Einwohner aus? Dieser Frage geht Bruno Maul seit über 12 Jahren auf den Grund. Die mehrfach preisgekrönte Live-Reportage zeigt tiefe Einblicke in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Karibikstaates.

LADAKH – Little Tibet / THOMAS BÖHM

Do, 24.11.16 / 19.30 Uhr

Als Ladakh im indischen Bundesstaat Jammu & Kashmir, für den internationalen Reiseverkehr freigegeben wurde, mussten wohl viele erst einmal den Atlas zur Hilfe nehmen. Mittlerweile ist es seinem Status als Geheimtipp entwachsen. Die Einwohner leben auf einer Höhe bis über 4500 m in einer der höchsten besiedelten Regionen der Welt. Der Nähe zu Tibet ist es zuzuschreiben, dass die Lebensweise stark vom Buddhismus geprägt ist.

TRANSASIEN – Bis ans Ende der Welt / SABINE HOPPE & THOMAS RAHN

Sa, 21.01.17 / 19.30 Uhr

In den letzten Jahren bereits mehrfach ausverkauft: Aufgrund der großen Nachfrage zeigen wir im Musikomm noch einmal die Show vom ersten Abschnitt der Weltumrundung im Oldtimer. Aus der Heimat Amberg führt die Reise bis in die Wüsten des Iran, entlang der sagenumwobenen Seidenstraße und quer durch die einsame Mongolei bis ins kunterbunte China. Interessante Begegnungen, atemberaubende Landschaften, fremde Kulturen und viele persönliche Erlebnisse auf 33.000 km durch 17 Länder: Eine Geschichte von Freud und Leid der Fahrt bis ans Ende der Welt.

JAPAN - Eine moderne Abenteuerreise / MARCUS HAID

Sa, 11.02.17 / 19.30 Uhr

Japan, für westliche Besucher nach wie vor ein Abenteuer - ein Land und eine Kultur die ein Geheimnis für uns darstellt. In seiner neuen Multimediashow nimmt uns Marcus Haid mit auf eine faszinierende Reise zur unbekannten Schönheit Nippons. Von der Urwaldinsel Yakushima im Süden über die Hauptinseln Kyushu und Honshu bis in den äußersten Norden auf der Insel Hokkaido.

IN 80 TAGEN UM DIE WELT / ANDRÉ SCHUMACHER

Fr, 17.03.17 / 19.30 Uhr

Im vergangenen Jahr nahm er das Amberger Publikum zu Fuß über die sieben Inseln der Kanaren, heuer geht es um die ganze Welt: 80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten – Jules Verne einmal anders. In grandiosen Nahaufnahmen und cineastischen Landschaftspanoramen berichtet der Fotokünstler von den Wirren und Wundern dieser ungewöhnlichen Reise und entführt die Zuschauer in die großen Naturparadiese unseres Planeten. Wie bereits im vergangenen Jahr auf den Kanaren werden auch hier die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen.

Das Musikomm Amberg wird ab kommenden Winter der Anlaufpunkt für Fernweh und Reisefieber.

Die vergünstigte Abokarte für alle 5 Veranstaltungen dieser Saison gibt es in Amberg im Café Baroco, beim Musikomm oder per Mailanfrage an hinundweg@abseitsreisen.de